Am Sonntag gehts los.
Ich bin zwischen Sosua und Cabarete untergebracht.
Wer kann mir Tipps geben zu
allen möglichen Aktivitäten?
Danke!
Gruß
Edwin
Am Sonntag gehts los.
Ich bin zwischen Sosua und Cabarete untergebracht.
Wer kann mir Tipps geben zu
allen möglichen Aktivitäten?
Danke!
Gruß
Edwin
Hallo Edwin,
Ich würde gerne tauschen…
Also: Sehr schön ist zum Beispiel ein Ausflug nach Rio San Juan. Dort gibt es die Möglichkeit, eine kleine Bootstour zu machen („Laguna Grigri“). Du solltest darauf achten, daß an dem Tag das Wasser möglichst ruhig ist. Anschließend ein kleines Stückchen weiterfahren zur Playa Caleton. Für mich einer der schönsten Strände in der ganzen Gegend (Man kommt bei der Bootsfahrt dort vorbei, kann aber normalerweise nicht aussteigen). Dort als Mittagessen gegrillte Langusten oder Fische essen. Außerdem einen Abstecher zur Playa Grande: Sehr schön anzusehen, dafür zum Baden nicht so toll.
Ein etwas größerer Tagesausflug wäre die Fahrt zur Halbinsel Samana. Auf der Fahrt Sieht man viel vom Land. In Samana gibt es Palmen, Palmen, Palmen und Traumstrände zum entdecken. Man kann dort auch eine mehrstündige Bootstour zum Nationalpark Los Haitises machen.
Allgemein gilt: Ausflüge mit Reiseveranstaltern sind relativ teuer. Ich empfehle Touren mit dem Taxi. Vorher den Preis aushandeln, er gilt bei größeren Strecken für die Hin- und Rückfahrt und den ganzen Tag (100 - 200 DM). Vorsicht mit Leihwagen. Sie sind teuer und wer sich nicht auskennt hat mehr Streß als Freude. Niemals in der Abenddämmerung oder Nachts fahren, lieber früh los und früh wieder zurück!!!
Wenn du noch fragen hast melde dich ruhig
Bis dann
Ronald
Hy,
Ich lebe in der DomRep.
Ich würde Dir unbedingt Jarabacoa empfehlen (dort wohne ich), dfas ist ein Dorf in den Bergen, mit wunderschönen Wasserfällen, es gibt 2 rafting-Anbieter uvm. die Touren dorthin kannst Du direkt in Cabarete (bei Cabarete-Tours da kenn ich nämlich die Besitzer und weiss das sie gut sind) kaufen, in Jarabacoa gibt5 es so gut wei keine Touristen.
Sonst ist auch noch ganz nett die Playa de Sosua (nur zum schnorcheln). Autofahren geht auch, mann muss nur die Augen aufmachen
und sein Fernlicht immer eingeschaltet laSSEN