Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: Wohnmobil in Westkanada
...möchte genau das im nächsten Juni
machen, für ca. vier Wochen.
Wer kann mir ein paar tolle Tip(p)s
geben?
bezgl. Reiseroute ??
Standard ist Vancouver, Vancouver Island (Victoria), dann die Inside Passage nach Prince Rupert. Weiter über Prince Geaorge in die Rockies (Jasper, Banff) und dann zurück über Okanagan Valley nach Vancouver.
Ist in drei Wochen zu schaffen,
leider bleibt aber dann einiges an 'Erholung' auf der Strecke.
Bei 4 Wochen könntet ihr über die Alternative nachdenken, tatsächlich nach Seattle zu fliegen (leider hab' ich keine Mietkosten-Erfahrungen) und mit der Fähre nach Norden, sprich Skagway reisen.
Die Weiterreise über den Alaska-Highway oder den Steward-Cassiar-Highway nach Prince George und weiter in die Rockies ist reine Geschmackssache.
- der Alaska-Highway lebt vom Namen,
- der St-C-Highway von der Landschaft.
Mir gefallen die Nat.-Parks (Jasper, Banff) nicht so besonders, aber sie gehören nun einmal dazu ..... *schulternzuck*
Ich würde mir aber speziell den Yoho- und den Wells Gray-Park ansehen, die sehr eindrucksvoll sind.
Das Okanagan-Valley ist zur Erholung perfekt geeignet und das nicht nur aufgrund der klimatischen Bedingungen (Halbwüste, Temperaturen von jenseits der 30 °C über Wochen).
Für die Weiterreise würde ich die North Cascades wählen, diese liegen zwar auf US Seite, bieten aber wesentlich mehr als das südl. BC
Vancouver ist in jedem Falle einen Besuch wert - nehmt euch aber Zeit.
Vieles liegt dort noch versteckt und Bedarf etwas genauerer Betrachtung und Erkundung
(das Umrunden des Stanley Parks im Auto ist ganz nett, aber bringt nicht viel !)
Das wäre eine Rundreise Vorschlag ...
Letztendlich hängt es aber von euren Interessen, Vorlieben und eurem Bewegungsdrang ab, welche Regionen für euch schön, interessant, ursprünglich wild oder romantisch verträumt und somit geeignet sind
Wer kennt eine gute HP dazu?
über 'yahoo' finden sich unter dem Stichwort 'Kanada' hunderte Adressen und 'yahoo canada' gibt gute Informationen über die Gebiete
Es gibt Leute die behaupten, es sei
billiger ein Wohnmobil in Seattle o.ä. zu
buchen und damit nach CAN zu reisen. Ist
das so?
Hab ich auch schon gehört, letztendlich läuft es wohl auf eine Gesamtrechnung (Miete, Versicherung, Freikilometer, etc.)
Zu beachten sind auch einige Regelungen der Autovermieter bezüglich der Einreise in die verschiedenen Staaten
(Mir war mal untersagt, mit einem Auto aus BC nach Alberta zu reisen ! ...)
Wenn du genauere Informationen über Routen, Ziele, Regionen willst schreib mir ....
Frag aber bitte nicht nach Vorschlägen ... die Liste könntest du in vier Wochen nicht abarbeiten .....
Viel Spaß
and take care
this is bear country !!!
(und das ist kein Scherz !)
Nils