Dominikanische Republik

Wer hat in der Dominikanischen Republik bereits einen schönen Urlaub verbracht und hat Lust, mit dazu einen schönen ‚Reisebericht‘ zu schreiben?

Hallo Frank,

mit einem „schönen Reisebericht“ kann ich zwar nicht dienen, aber mit ein, zwei Tips:

1. Du solltest auf keinen Fall"all inclusive" buchen. Da sitzt Du nämlich in einer Riesenanlage umgeben von ganztägig besoffenen, notgeilen Deutschen … grausam!

2. Fahr auf keinen Fall nach Sosua! Dieser Ort ist absolut überlaufen von den oben genannten.

3. Wenn Du surfen willst, fahr auf jeden Fall nach Cabarete! Die Bedingungen da sind wohl ideal zu nennen, das Publikum ist international, es gibt relativ billige winzigkleine Hotels DIREKT AM STRAND und eine Suuuuuuuuper-Rock-Kneipe!!!

und 4. Wenn Du schon mal da bist, dann fahr auf jeden Fall nach Haiti! Habe selbst ne 3-Tages-Tour dahin gemacht und war … schau’s Dir einfach selbst an.

Wolle

P.S.: Rudimentäre Spanisch-Kenntnisse wären von Vorteil, da die Leute sehr mitteilsam und freundlich sind.

P.P.S.: Kohletabletten solltest Du reichlich mitnehmen, da Montezuma in der Dom. Rep. zwar eigentlich nix verloren hat, seine Rache aber auch hier gnadenlos zuschlägt … :smile: Sollten die Tabletten nicht mehr helfen, so kaufe man sich Antibiotika (werden da verkauft wir hier Gummibärchen). Bin leider selbst erst zu spät auf diese Idee gekommen und war somit erst zum Rückflug wieder voll einsatzfähig :frowning:((

Ich hatte vor 2 Jahren einen Traumurlaub in der Dominikanischen Republik verbracht. Ich war in Punta Cana in einem Club namens Hacienda resorts. Wunderbar - sag’ ich Dir. Anfangs war ich skeptisch, da ich der Meinung war, daß ein Club immer negativ ist, zwecks Beschränkungen und Enge…aber dieser ist ganz anders, denn dieser ist so groß, daß man sich verirren kann. Außerdem ist es noch eine sehr neue Anlage und mit 5 Sternen von Neckermann ausgestattet. Jeder Wunsch ist uns von den Augen abgelesen worden und der Strand war herrlichst. Ich sage Dir, seit diesem Urlaub weiß ich, wo es auf dieser sooo großen Welt am schönsten ist. Ich fliege ganz bestimmt wieder hin…denn es gibt keinen schöneren Platz …

Liebe Grüße

Petra…
…die noch immer so begeistert von Ihrem Traumurlaub ist…