Fernreisen mit Kindern; wohin?

Hallo!

Wir haben zwei kleine Kinder und wollen mal gerne in ein anderes außereuropäisches Land außer immer USA reisen. Was kann man da ohne Impfungen und gesundheitliche Bedenken problemlos machen?

Danke für alle Infos, Tipps und Meinungen

J.

warum?
moin,
ich sehe das so, dass man mit kleinen kindern gewisse gewohnheiten umstellen muss - dazu gehoert auch das reiseverhalten.
einem kleinen kind ist es ziemlich egal, ob der naechste strand am nahegelegenen baggersee, in st. peter-ording oder auf den seychellen ist… fakt ist, dass jede fernreise anstrengend ist und dem kind gemeinsame zeit nimmt, die es mit den eltern verbringen moechte.

wenn das kind dann mit schulbeginn jeden freizeitpark in florida kennt, dann mag das gut fuer das ego der eltern sein, wird aber in dem moment peinlich, wenn das kind nicht weiss, dass die lahn in den rhein fliesst, und das haette man mit einer gemeinsamen paddeltour laengst erkunden koennen.

gruss
khs

Sorry, aber du hast meine Frage wohl nicht ganz verstanden…

Zusätzlich zu unseren Trips in Deutschland und auch Europa wollte ich einfach nur wissen, welche Möglichkeiten es fernreisemäßig gibt, bzw. was verschiedene Leute hier schon gemacht haben.
Daß ein Sumatra-Dschungel-Trek schwerlich geht, ist mir schon klar, daß alles haben wir auch ohne Kids schon gemacht. Und zum 10.Mal hintereinander nach USA wollten wir eben auch nicht (es läuft wohl auf Kanada raus…).

Wir waren dieses Jahr übrigens während mehrerer Reisen in Deutschland, Griechenland, Frankreich, Österreich und Italien unterwegs, dazu 5 Wochen USA. Unseren Kids haben alle Reisen supergut gefallen…

Also nochmals, was geht fernreisemäßig?

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wir haben gerade den Reisebericht einer Familie mit 3 Kindern (alle zusammengerechnet keine 12 Jahre - grins) live mitbekommen - die waren in Neuseeland.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Allgemein sehr kinderfreundlich - aber vielleicht magst Du selbst bei der Familie nachlesen?!

http://www.photogg.de/nz/nzindex.htm

Ich kenne auch Freunde, die mit einem Kleinkind in Ägypten waren - auch grundsätzlich bei einiger Vorsicht völlig problemlos.

Ich würde auch China empfehlen - keine Impfungen in den meisten Regionen nötig, Kinder sehr beliebt.

Tunesien - wäre nicht so weit und außerhalb des Hochsommers für Kinder sehr angenehm und die Zwerge werden vergöttert vom Hotelpersonal!

Grüße

Wendy

Hallo Karl-Heinz,
ich vermisse deine Antwort auf die gestellt Frage. Aber es muss auch solche Leute geben, die in Deutschland Urlaub machen.

Gruß mic
http://www.mibor.de ( mit Reiseberichten rund um die Welt, bei denen meine Kinder dabei waren)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo jediritter,
ich kenne jetzt nicht das Alter eurer kleinen Kinder, aber wenn ihr nicht unbedingt Buschtouren unternehmen wollt, dann käme für euch auch z. B. Mexiko, Thailand, USA, Türkei, Ägypten, Israel in Frage, alles schon selbst ausprobiert.

Gruß mic
http://www.mibor.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Antwort, aber die Tipps sind doch wohl eher etwas für Leute ohne Kinder, bis auf USA, da waren wir auch schon 9mal, dabei 5mal mit Kind.
Thailand und Mexiko scheiden doch wohl aus Impfgründen aus, unsere Tochter ist 5 und unser Bubi 18Monate.
Türkei, was soll man denn da bitteschön machen außer Baden?
Israel und Ägypten sehe ich in der momentanen politischen Situation als nicht ganz ungefährlich an, außerdem ist eine Nilkreuzfahrt (absolut super!!!) mit Kindern in dem Alter nicht möglich und Tauchen mit Kiddies auch nicht und sonst kannste Ägypten vergessen!
Zu Israel erübrigt sich jeglicher Kommentar! Warst du tatsächlich in Mexiko mit kleinen Kindern? Wir waren ohne Kids dort und mußten und damals sogar gegen Cholera impfen lassen, also das will ich meinen Kindern auch nicht gerade zumuten.

Trotzdem Danke für deine Antwort, wohl müssen wir dann wieder gen USA oder Kanada reisen…

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Trotzdem Danke für deine Antwort, wohl müssen wir dann wieder
gen USA oder Kanada reisen…

Hi!
Du sagst das so, als wär’s was Schlimmes! :wink: Gerade Kanada kann man für Familien mit Kids jeden Alters wärmstens empfehlen. Es gibt überall was zu entdecken (wenn Du Tips brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich!), es gibt keine Probleme wegen Klima, Essen oder Impfungen etc., und es ist (was ja heutzutage auch wichtig ist) eines der sichersten Reiseländer der Welt, und gegenüber USA ist es noch relativ erschwinglich.
Gruß
Murmeltier

Trotzdem Danke für deine Antwort, wohl müssen wir dann wieder
gen USA oder Kanada reisen…

Hi!
Du sagst das so, als wär’s was Schlimmes!

Absolut nicht, nur waren wir eben die letzten 10 Jahre 9mal in USA, auch teilweise Kanada, im Bereich Vancouver…
Wir wollten einfach mal „Alternativern“ haben. Das sollte keinesfalls abwertend gemeint sein, im Gegenteil. Nicht umsonst waren wir die letzten Jahre so oft dort!

Aber Tipps, wirklichj spezielle Tipps, zu Kanada nehme ich gerne an.

Wie sieht es denn prinzipiell gerade in BC aus? Aus verschiedenen Gründen müßten wir nämlich im nächsten Jahr spätestens Anfang Mai wieder zurück sein! Kann man im April dort schon reisen?

Oder wie sieht es Mitte September bis Mitte Oktober aus??

Danke für Infos

J.

:wink: Gerade Kanada

kann man für Familien mit Kids jeden Alters wärmstens
empfehlen. Es gibt überall was zu entdecken (wenn Du Tips
brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich!), es gibt keine
Probleme wegen Klima, Essen oder Impfungen etc., und es ist
(was ja heutzutage auch wichtig ist) eines der sichersten
Reiseländer der Welt, und gegenüber USA ist es noch relativ
erschwinglich.
Gruß
Murmeltier

Absolut nicht, nur waren wir eben die letzten 10 Jahre 9mal in
USA, auch teilweise Kanada, im Bereich Vancouver…

Wart ihr auch schon auf Vancouver Island? Wenn eure Kids Natur mögen, dann seid ihr da gut aufgehoben. Wie alt sind denn die Kids?

Aber Tipps, wirklichj spezielle Tipps, zu Kanada nehme ich
gerne an.

Gerne, jederzeit. Da würde es mir aber helfen, wenn ihr schon eine Vorstellung hättet, wohin es ungefähr gehen soll.

Wie sieht es denn prinzipiell gerade in BC aus? Aus
verschiedenen Gründen müßten wir nämlich im nächsten Jahr
spätestens Anfang Mai wieder zurück sein! Kann man im April
dort schon reisen?

Klar kann man, nur denke ich, daß es da wettermäßig noch nicht so gut aussieht. Vancouver etc. ist erfahrungsgemäß oft ziemlich feucht… In der Gegend um Whistler dagegen und in den Rockies könnte man sicher noch Skifahren.

Oder wie sieht es Mitte September bis Mitte Oktober aus??

Ich war gerade drei Wochen (5.-25. Sept.) dort (Vancouver, Vancouver Island, Rockies, Calgary) und hatte bis auf 2-3 Tage mit „gemischtem“ Wetter in den Rockies wahnsinniges Glück. Es hat 2 Wochen gedauert, bis wir überhaupt mal einen Regentropfen abbekommen haben. Auf Vancouver Island haben wir eine Kajaktour gemacht, da hatte es 25-26° und Sonne pur. Gerade die Gegend um Victoria ist bekannt für das milde Klima (-> Butchart Gardens!).
Persönlich würde ich also eher den Frühherbst empfehlen, nicht zuletzt weil sich da auch der Indian Summer breit macht (der im Westen zwar nicht so schön ist wie im Osten, weil’s im Westen kaum die wunderschönen Rotfärbungen gibt, die einem im Osten manchmal fast die Augen aus dem Kopf fallen lassen). Besonders schön fand ich die Färbungen in der Kananaskis-Gegend (südlich von Canmore). Ab Mitte September ist dann auch touristenmäßig nicht mehr so viel los, sprich weniger Japanerrudel… Allerdings werden in manchen Gegenden um diese Zeit auch schon die Gehsteige hochgeklappt, d.h. man findet vielleicht nicht mehr so viele organisierte Aktivitäten, außer in den Touristenhochburgen wie Banff und Vancouver.
Für Kids bietet sich in Van folgendes an: Grouse Mountain (mit der Seilbahn auf den Berg, dort gibt’s z.B. eine Lumberjack Show, ein großes Gehege mit zwei verwaisten Grizzly-Jungen [als wir dort waren, waren die noch ziemlich knuddelig - nächsten Jahr dürften die schon etwas größer sein], die dort aufgezogen werden, und diverse andere Aktivitäten), das Aquarium (auch wenn ich es nicht so toll finde, wenn mehrere Belugas in einem kleinen Tümpel eingesperrt sind…), die Capilano Suspension Bridge, und natürlich die vielen schönen Strände. Nachdem ihr schon dort wart, kennt ihr einen Teil davon vielleicht schon, aber einiges vielleicht auch nicht.
Vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen:
ttp://www.tourism-vancouver.org/docs/visit/index.html

Es muß aber nicht unbedingt der Westen sein. Habt ihr schon mal über Ostkanada nachgedacht? Das ist wesentlich billiger (außer Toronto vielleicht), nicht so überlaufen und in meinen Augen (gerade im Herbst) noch viiiel schöner als der Westen. Und die Flugzeit ist nicht so lang. :wink:

Vielleicht kannst Du ja anhand meiner Ausführungen schon mal mit Deiner Familie entscheiden, welche Gegend euch besonders interessiert, dann kann ich bestimmt noch weitere Tips geben.

Gruß
„Murmeltier“

1 Like

Vielen Dank für die Infos!
Der Osten Kanadas und auch der Osten der USA interessiert uns sehr! Bitte um Infos!
Was hast du dort schon gemacht gesehen?

Anwort bitte per eMail!

Danke

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Jedi
Wie wärs mit Australien… oder Neuseeland
Nach Perth fliegt man glaube ich so 12 Stunden *grübel…*
Auch gut, (wenn man aufs im Meer Baden verzichten kann bzw Frostschutz in den Adern fliesst) wäre Namibia (so im Aug Sept)
Südlich von Windhoek ist Namibia malariafrei.
Kriminalität gibts nur in den grösseren Städten, und wegen denen fährt man eh nicht nach Namibia…
(Gelbfieber u.ä. gibts eh net dort)
Problematisch mit Malaria könnte es im Norden werden (Etosha National Park)

Gruß
Mike

Hallo,

hier Werner aus Saarbrücken. Ich reise seit über 28 Jahren nach Fernost und treffe oft Globetrotter mit Kindern. Wie wäre es mal mit Thailand. Sehr sauberes Umfeld. Preise ein Drittel gemessen an USA. Keine Impfungen erforderlich. Strände und Inseln satt.
Viele Links zum Reisen und Thailand auf meiner Homepage http://members.tripod.com/wernerrutz/.

Gruss Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]