Hallo…
ich hab hier neulich gute Tips für Hotels in CA bekommen.
Weiß vielleicht jemand auch über Mietautos bescheid. Erstens: ist es preiswerter, schon von hier zu reservieren? Zweitens: muss ich unbedingt einen Internationalen Führerschein haben, oder reicht auch der alte Lappen von anno dazumal.
Danke
Gunter
Weiß vielleicht jemand auch über
Mietautos bescheid. Erstens: ist es
preiswerter, schon von hier zu
reservieren? Zweitens: muss ich unbedingt
einen Internationalen Führerschein haben,
oder reicht auch der alte Lappen von anno
dazumal.
Ja, es ist meistens preiswerter hier zu
mieten, außerdem bekommst du durch die
großen Veranstalter hier deutlich besseren
Versicherungsschutz!
Wir haben unser Wohnmobil immer mit dem
nationalen Führerschein gemietet, der
„Hauptfahrer“ hatte aber auch einen
internationalen dabei, für alle Fälle. Wir
haben ihn aber noch nie gebraucht!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es günstiger ist, schon in Deutschland zu mieten.
Noch kleiner Tip:
Wenn Ihr nur zu zweit unterwegs seid, dann nehmt auf jeden Fall die kleinste Klasse.
Die kann man hier ohne Probleme reservieren, nur vor Ort haben sie die meistens nicht da… und Ihr bekommt automatisch die nächsthöhere ohne einen Aufschlag zu zahlen.
(Kann natürlich auch in die Hose gehen *g*, aber mir ist das bisher noch nie passiert. Mal abgesehen davon kann man auf amerikanischen Highways eh nicht schnelll fahren…und ein Kleinwagen reicht für 2 Personen normalerweise eh aus)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß
es günstiger ist, schon in Deutschland zu
mieten.
Stimmt!
dann nehmt auf jeden Fall die kleinste
Klasse.
Aufpassen, wenn Ihr kein Upgrade kriegt gibts Probleme, zwei Koffer in den Kofferraum zu kriegen und es ist recht unangenehm das Auto währen der Fahrt bei einer Besichtigung auf einen Parkplatz abzustellen wenn ein Koffer/Rucksack auf dem Rücksitz liegt.
Zur Zeit ist AVIS so ziemlich der beste Anbieter was den Service vor Ort betrifft.
Ein Tip: Mit ner Intercont-Maschine kommen oft 50-80 Leute an die alle gleichzeitig zum Autovermieter gehen. Es spart Nerven wenn Ihr bei Ankunft einen Shuttlebus in die Stadt nehmt, dort übernachtet und das Fahrzeug erst am nächsten Tag im Stadtbüro anmietet.
Zu zweit reicht im Allgemeinen das sog. A-Paket aus. Inbegriffen sind alle Kilometer, die CDW-Versicherung und Steuern/Flughafentaxes. Deutscher Führerschein reicht.
Erstens: ist es preiswerter, schon von hier zu reservieren?
Billiger auch, aber vor allem hast du drueben keinen Aerger etc. da dir die hiesigen Anbieter die richtigen Versicherungen etc. automatisch mitgeben. Wenn du das mit denen drueben versuchst auszuhandeln, hauen sie dich uebers Ohr.
Das uebernachten und am anderen Tag mieten ist auch ein guter Tip, da alle Flughafenhotels Shuttles haben.
PS: SF ist schweineteuer, LA ist superbillig - Marriott oder Hilton Towers am Flughafen fuer schlappe 110 Mark das Doppelzimmer.
Sehr empfehlenswert und einfach ist die Reservierung ueber den ADAC, hatte ich noch nie Probleme und du kriegst direkt ne Armee von Gebiets- und Autokarten.
Zweitens: muss ich unbedingt
einen Internationalen Führerschein haben,
oder reicht auch der alte Lappen von anno
dazumal.
Well, ich habe den internationalen noch nie gebraucht (ueberhaupt hab ich noch gar keinen gebraucht) - wenns mal zu was kommt, kannst du nur hoffen, dass die ihn auch verstehen…wenn du nur noch so einen superalten hast, vermute ich, dass die ihn nicht kennen und im Zweifel erst mal diskutieren…
am billigsten ist m.E. „Dollar“ oder „Alamo“ , von jedem deutschen Reisebüro aus buchbar. Keine Autovermietung, die mit deutschen Reisebüros zusammenarbeitet, will jemals einen internat. Führerschein sehen, der normale reicht völlig.
Viel Spaß im Urlaub,
Kleinwagen kostet ca. 350Märker die Woche, FullSize 500. Da überleg ich nicht lange denn der Fahrkomfort ist nicht annähernd vergleichbar…
Ich würde auch generell nicht bei Alamo buchen…mit ihren schlitzohrigen Latinoamerikanern am Counter hat man bei der Miete nur Ärger…
Am besten ist definitiv Hertz…
Am besten im CA Ferntouristik Katalog die verscheidenen Anbieter vergleichen. Und nicht vergessen: eventuelle Rückführgebühren, wenn man gabelt.
CU
M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß
es günstiger ist, schon in Deutschland zu
mieten.
Stimmt!
dann nehmt auf jeden Fall die kleinste
Klasse.
Aufpassen, wenn Ihr kein Upgrade kriegt
gibts Probleme, zwei Koffer in den
Kofferraum zu kriegen und es ist recht
unangenehm das Auto währen der Fahrt bei
einer Besichtigung auf einen Parkplatz
abzustellen wenn ein Koffer/Rucksack auf
dem Rücksitz liegt.
Zur Zeit ist AVIS so ziemlich der beste
Anbieter was den Service vor Ort
betrifft.
Meiner Meinung nach HERTZ
Ein Tip: Mit ner Intercont-Maschine
kommen oft 50-80 Leute an die alle
gleichzeitig zum Autovermieter gehen. Es
spart Nerven wenn Ihr bei Ankunft einen
Shuttlebus in die Stadt nehmt, dort
übernachtet und das Fahrzeug erst am
nächsten Tag im Stadtbüro anmietet.
In SF bei Hertz am Flughafen obwohl ca. 50 Leute vor mir waren, gerade mal 20 min gewartet…
Zu zweit reicht im Allgemeinen das sog.
A-Paket aus. Inbegriffen sind alle
Kilometer, die CDW-Versicherung und
Steuern/Flughafentaxes. Deutscher
Führerschein reicht.
Das ist wahr, wird einem aber bei Alamo immer anders verkauft, und zwar nur bei Alamo.
Deshalb buche ich dort nie wieder, sollten die auch 20% billiger sein als die anderen Vermieter.
CU
M
ich miete meist über den ADAC. Wichtig ist, daß du auf die Versicherungen achtest, ob auch alle drin sind. Acht drauf, ob du für einen zweiten Fahrer extra zahlen mußt. Nach Möglichkeit auf „Einwegmieten“ verzichten. dies macht die Sache sehr teuer.
Einen internationalen Führerschein habe ich noch nie gebraucht.
viel Spaß im urlaub
Falls interessiert, die Leihwagen sind hier billiger weil man auf die Autos beim anmieten in Deutschland keine Steuern bezahlen muß. Ich war mit Alamo und Dollar zufrieden.
Viel Spaß Andreas