Bin im Januar 4 Tage mit meiner Freundin in London und brauche ein paar Tips. Ich war schon 3x dort, von daher sind Sachen wie Tower Bridge, Madame Tussauds etc. nicht unbedingt das, was ich hören möchte. Viel mehr würde ich etwas über einige aus Eurer Sicht besonders lohnenswerte Locations erfahren; gefragt sind also Hinweise auf gute Pubs und Restaurants (preiswert), Clubs, Läden (Klamotten, Musik, Film, Bücher), einfach alles, was Euch so einfällt, und wenn es nur eine besonders empfehlenswerte Kebab(z.B.)-Bude ist.
Vielen Dank im voraus,
HOFee.
Hallo HOFee,
falls du was mit klassischer Musik anfangen kannst:
Am Trafalgar Square steht die Kirche St. Martins in the Fields. Dort gibt es (oder gab es noch vor zwei Jahren) jeden Abend ein klassisches Konzert. Ich habe damals das Mozart Requiem bei Korzenschein und Vivaldis 4 Jahreszeiten gesehen. Die Karten werden immer tagsüber unten in der Krypta verkauft und sind nicht teuer (ich glaube es waren 6 Pfund, was für London echt superbillig ist).
Unten in der Krypta ist ein Selbstbedieungsrestaurant - dort kann man mal bei Kaffe, Cola oder Bier seine müden Füße Pause machen lassen - was ich in London immer extrem wichtig finde.
Ansonsten finde ich es sehr spannend in China-Town die Chinesischen Supermärkte anzusehen. Dort gibt es ziemlich abgefahrene Sachen.
Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!
Iris
HOFee, du willst also Nach London?
Hier meine Tips:
Sightseeing:
Warst du schon in Kew Gardens (botanischer Garten, atemberaubend), District Line nach Westen, eigene Station Zone 3.
Nightlife:
lass mich überlegen, in einer Seitenstr. der Oxford Street (rechte Seite wenn du in Richtung Hyde Park schaust, Höhe Soho - also gegenüber) ist eine kleine Disco namens „Bar Madrid“, die gefiel mir. Hab leider den Strassennamen vergessen. Ansonsten gibt es noch einen (teuren) aber coolen Club nahe der Tube Station „Angel“, Northern line, in Nähe des Stadtteils Camden (östlich davon). Aus der Tube raus, über die Strasse leicht rechts, in Seitenstrasse rein, noch ein Stück nach rechts (es ist hinter einem riesigem Luxushotel).
Nachmittagsbummel:
Camden Town Flohmarkt natürlich, am besten die High Street hinunter (aus Tube Station rechts) dann ins Camden lock, das reicht für den ganzen Nachmittag.
weitere Camden Tipps:
- aus Tube raus, nach rechts, andere Strassenseite, 1. Seitenstrasse, gibt es einige tolle Cafés wie z.B. die „Bar Vynil“.
- aus Tube raus und nach links (über Kreuzung), linke Str.seite in Gehrichtung, kommt ein Friseur Salon (7Tage geöffnet, Haarschnitt 5 Pfund, aber keine komplizierten Frisuren).
- Ab ca. 17Uhr gibts an den asiatischen Fressbuden auf dem Camden Lock Flohmarkt alle Portionen für 1,50.
So als letztes, fahr nicht in den Süden, das ist die 3.Welt, ehrlich, aber man kann dort prima „bargain shopping“ machen, in Lewisham und ganz weit draussen in Woolwich. Mode-shopping geht ganz prima in Camden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wirf doch mal einen Blick auf
http://www.englandfan.de
Dort gibt es auch einige Insidertips zum Thema London.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HOfee,
St. Martin in the Fields kann ich auch nur empfehlen.
Als Buchladen ist Foyle’s auf der Charing Cross Road ein absolutes MUSS! Die ganze Straße ist allerdings fast ein einziger Buchladen.
Kubi