Briefmarkensammlung versteigern!?!?!

Ich habe ein sehr grosse Briefmarkensammlung von meiner Oma geerbt !

Wie oder wo kann ich erfahren was sie wert ist?
Wollte sie eventuell versteigern!
Aber ich weiss nicht die namen der Marken, ich kann aber bilder von jeder einzelnen machen.

THX ALEX

Hallo Alex
Als erstes unbedingt schÀtzen lassen - und dabei aufpassen, dass es eine renommierte Firma ist.
SchĂ€tzungen und Auktionen fĂŒhren z.B.:http://www.interphila.de/index.html durch

Aber bevor du etwas unternimmst, informier dich noch mehr im Netz
ein guter Tipp: http://sammler.com/bm/briefm.htm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

gleich ein wichtiger Hinweis. PrĂŒfe, ob die Sammlung sauber in den Alben drin ist, wie vollstĂ€ndig ist die Sammlung? Gestempelt und ungestempelt ist auch sehr wichtig. Kaum zu verkaufen sind Briefmarken außerhalb von Europa, am sichersten ist noch der Verkauf der deutschen Marken, insb. wenn sie aus dem Zeitraum von 1949-1960 komplett vorhanden sind.

Ich habe bei einem HĂ€ndler schon Markensammlungen (30 kg „Altpapier“) fĂŒr 400 - 600 DM gekauft, die einen sog. Michelwert von zig-tausend DM hatten. Sogar ErsttagsblĂ€tter im Original Nachnahmeumschlag waren im Wert von ca. 1000,-- DM dabei. Mach Dir also keine Illusion ĂŒber einen großen Erlös.

Daher empfehle ich Dir, gehe zu einigen HĂ€ndlern, biete die Marken zum Kauf an und laß Dich nicht ĂŒber das Ohr hauen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Falls Du mit den Antworten nicht zufrieden bist, mail mich an und ich werde Dir dann brieflich oder auch telefonisch einige wertvolle Tipps dazu geben
Manfred Freund
82205 Gilching
ps: bin ab Sonntag bis ca. 25.7. auf Elba