Warum 1000 Mark Scheine von 1910 so billig ?

Wieso gibt es noch so viele 1000 Mark Scheine von 1910, obwohl es doch noch kein Inflationsgeld war. Und 1000 Mark waren doch damals ein Vermögen ?!

Hallo,

Wieso gibt es noch so viele 1000 Mark Scheine von 1910,

mutmaßlich, weil es sich nicht lohnte, diese Scheine Ende 1923 in Rentenmark zu tauschen.

es doch noch kein Inflationsgeld war. Und 1000 Mark waren doch
damals ein Vermögen ?!

Bei der Ausgabe ja, nur beim Umtausch nicht mehr.

Gruß
Christian

Hallo

Deine Frage ist im Titel.

Wie ist der Zustand solcher Scheine. Wie gross die ursprüngliche Herausgabe.
Bei Sammlern könntest du für ein ungefaltetes Exemplar einen hohen Preis erzielen.
Man muss nur diejenigen finden, die so was haben wollen.

Abgelatschte durchgeknüllte Labbennoten haben keinen Wert mehr.
Die Bank nimmt diese nicht mehr an.
1000 Mark haben sie leider nicht mehr.
Bei Sammlern schon.

Gruss
Beat