Hallo!
Die Schamhaare irgendeiner Schauspielerin?! Die interessieren mich nun wirklich nicht.(Zumindest nicht im Film). Und wenn der Regisseur wollte, daß man diese gleich büschelweise unter den Achseln der Damen sah, beweist es doch nicht, daß sich damals keine rasierte! Selbst die alten Römer taten es!!
Was ich meine, ist die technische und geschichtliche Unwahrheit, gerade der US-Filme.
Das Schwesterschiff der Titanic, die Olympic, hatte 4 Propeller und 4 Schornsteine. Die Titanic konnte, wegen angeblicher techn. Verbesserungen, mit 3 Propellern auskommen. Damit brauchte sie weniger Kessel und weniger Schornsteine. Da aber eine neues Schiff, von gleicher Größe und Leistung nach damaliger Ansicht, mit nur drei Schornsteinen nicht gut aussah, gab man der Titanic einen vierten Schornstein als Atrappe. Und was sieht man in den meisten Filmen? Der hintere Schornstein, nämlich die Atrappe, qualmt fröhlich mit.
Du hast sicher auch den neuen Hollywoodschinken über ein deutsches U-Boot gesehen. Dieses wurde im Film von tapferen US-Marinesoldaten gekapert und man eroberte die deutsche Verschlüsselungsmaschine. Diese war kriegswichtig und hat den deutschen U-Booten schließlich das Ende gebracht.
Nur seltsam, daß es die Engländer waren. US-Marine war nicht dabei.
Der US-Präsident Reagen hat während seiner Schauspielerzeit in einigen Kriegsfilmen mitgespielt. Später (er war noch gesund!!!) hat er diese Geschichten selbst geglaubt und als Kriegserlebnisse weitererzählt.
Das hat jetzt nichts mit der Titanic zu tun, aber die US-Bürger glauben alles, was in ihren Filmen erzählt wird. Sie nehmen alles als Echt und Wahrheit. Sehr weit davon weg sind wir in Deutschland auch nicht mehr, zumindest die jungen Leute.
Wir wünschen Dir noch viele schöne Stunden Geschichtsunterricht in Hollywood!
Werner