Kajütboot und Bootshaus / Wassergrundstück

Hallo,mache gerade meinen Fs für Binnen.
Wer weiß wo man günstig ein kleines Kajütboot ca. 4 -5 m lang
kaufen kann und was es kostet.
.
Außerdem benötige ich noch einen Stellplatz Richtung
BTF -Berlin bis Mecklenburg.
Was wird so etwas kosten ?
Lohnt sich ein eigener Bootsschuppen?
.
Oder soll ich erst mal Ürlaub verbringen ,
wo ein Boot dabei ist?

Kann man machen, aber nicht so schnell, auch wenn du 1 Mio€ frei hättest. Erst ausprobieren, ein Kajütboot mit 6m ist eine Halbkajüte ohne WC, ohne Küche, ohne Dusche nur für 2 Leute die bei Gewitter einen Unterschlupf brauchen.
Ein Bootschuppen benötigt eine private Zufahrt und ein Grundstück. MfG

Mir wurde auch ein kleiner Platz reichen für ein 5 m Boot
wo ich am Wochenende halt hinfahre.

Oder soll ich erst mal Urlaub verbringen ,
wo ein Boot dabei ist?

Gute Idee; und mal gucken, wie es Dir und den anderen Beteiligten bekommt.

Gruß JK