Mars-Chroniken - neu verfilmt?

Hi,

ich habe vor einiger Zeit, bestimmt schon ein Jahr her - mal gehört, dass die Mars-Chroniken von Ray Bradbury neu verfilmt werden sollen. Gibt es dieses Projekt noch? Und hat vielleicht einer von euch die alte Version noch auf Video (oder, noch besser, als Datei)???

Bin gespannt auf eure Antworten

CU
Baba

Hallo Martin,

es gibt Meldungen um 1997 rum, dass Ray Bradbury versucht hat, Steven Spielberg an einer Neuverfilmung der Mars-Chroniken zu interessieren.

http://www.frugalfun.com/raybradbury.html
http://www.filmspiegel.de/sonstiges/jahrespreviews/p…
http://www.psu.edu/dept/scifi/bio_bradbury.shtml
http://www.space.com/sciencefiction/spielberg_update…
http://www.raybradbury.com/articles_hampshire.html

Neuere Meldungen dazu sind kaum zu finden. Könnte sein, dass das Projekt mittlerweile eingeschlafen ist.

Grüße
Wolfgang

Danke!
Hallo, Wolfgang,

vielen Dank für die ausführliche Auflistung. Das in etwa war auch das Ergebnis meiner Recherche - ich dachte nur, vielleicht gibt es ja doch bessere Nachrichten - seufz.

Naja, so bleibt eines der besten Bücher von Ray Bradbury von einer vielleicht überkanditelten Special-Effects-Orgie verschont. Vielleicht auch nicht schlecht :smile:

Grüße

Baba

hab dir ne e-mail geschickt…
gruß
ad