Unbekannte Flug Objekte UFO's

Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Nov 2006

Eine kurz (eigdl) Eindeutige Meinungsumfrage an alle!!!

Es wäre nett wenn ihr antworten würdet ( auch wenn nur mit JA oder NEIN)

Also meine Frage:

GLAUBT IHR AN UFO's (sprich: Unbekannte Flugobjekte) damit mein ich Außerirdische

also bitte einfach mit JA oder NEIN antworten oder auch noch ein nettes Wörtchen schreiben
DANKE

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
    Re: Unbekannte Flug Objekte UFO's

GLAUBT IHR AN UFO's (sprich: Unbekannte Flugobjekte) damit
    mein ich Außerirdische
    Nein.

Ansonsten: UFOs haben per se nix mit Außerirdischen zu tun, daher ist deine Frage in dieser Formulierung irreführend.

2. Antwort von nach 26 Minuten 3 hilfreich

Hi! GLAUBT IHR AN UFO's (sprich: Unbekannte Flugobjekte)
    Ich glaube nicht nur daran, sodern ich WEISS, daß es sie gibt :-P

Und es gibt eindeutig unbenannte Flugobjekte - später stellen sie sich zwar als neue, bis dato geheime Flugdinger vom Militär, als Heißluftballons, als verkannte Wolkenformationen oder als bisher noch unerforschte Wetter-/Naturphänomene (ich sag nur Kugelblitze) undsoweiter heraus. Aber zunächst sind sie unbekannt - daher: ja! Es gibt sie! ;-) damit mein ich Außerirdische
    Mehrere Wissenschaftler haben ja die berühmten Rechnungen aufgestellt, wieviele Galaxien und Sonnensysteme mit bewohnbaren Planeten es gibt/geben müßte. Wenn davon auch nur ein verschwindend geringer Teil intelligentes Leben hervorgebracht hat, müßte das Universum vor intelligentem Leben nur so strotzen ;-)
    Und allein schon aus logischen Gründen muß ich einfach annehmen, daß auch auf anderen Planeten zufällig wie bei uns (! oder ?) intelligentes Leben entstanden ist. Zwar sagen auch einige Wissenschaftler, daß die Erde sehr viele Zufälle dazu brauchte und die Wahrscheinlichkeit, daß dies woanders auch passieren könnte sehr klein ist - aber hey, das Universum ist unendlich *g*, daher wird in dieser Unendlichkeit irgendwoanders auch diese winzige Wahrscheinlichkeit gegeben sein.
    Daher: ja, ich glaube, daß es woanders auch intelligentes Leben gibt.

Daß diese intelligenten Wesen uns allerdings besuchen - naja, dafür sind die Wahrscheinlichkeiten bisher wohl doch zu gering ;-)
    Dafür ist die Erde mit ihrem Sonnensystem zu unscheinbar, unsere gesendeten Signale (Radio, Funk, Fernsehen etc.) noch zu kurz unterwegs (gibbet ja noch nicht so lange) und die Entfernungen, die die Außerirdischen zu uns überwinden müßten, zu gigantisch.

Daher: an UFOs, die von außerhalb unseres Sonnensystems angeblich stammen sollen, glaube ich nicht. oder auch noch ein nettes Wörtchen schreiben
    Eins? Uuups, das waren mehr *g*

Gruß,
    Sharon

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Unbekannte Flug Objekte UFO's

Da hat mir Sharon dankenswerterweise die ganze Arbeit abgenommen, ich seh's genau wie sie.

Intelligentes Leben irgendwo da draußen: Mit Sicherheit ja
      Außerirdische Besucher auf der Erde: Nein

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Unbekannte Flug Objekte UFO's

Hallo, Mehrere Wissenschaftler haben ja die berühmten Rechnungen
      aufgestellt, wieviele Galaxien und Sonnensysteme mit
      bewohnbaren Planeten es gibt/geben müßte. Wenn davon auch nur
      ein verschwindend geringer Teil intelligentes Leben
      hervorgebracht hat, müßte das Universum vor intelligentem
      Leben nur so strotzen ;-)
      rein rechnerisch gesehen ist das Universum komplett unbewohnt.
      Weil:
      Unendliche Zahl von möglichen Planeten.
      Wenn man eine unendliche Zahl durch eine andere (definitiv kleinere Zahl) teilt kommt praktisch 0 heraus.
      Daraus folgert: Jeder Planet im Universum ist mit praktisch 0 Bevölkert, also ist die Gesamtzahl auch Null.
      (frei nach Douglas Adams).

Ansonsten: Wenn eine Zivilisation es schafft Flugkörper über so weite Entfernungen zu steuern das sie die Erde erreichen haben sie auch die Technologie zu verhindern das sie von uns mit unseren beschränkten Mitteln (oder gar dem bloßen Auge) gesehen werden.
      Aber dennoch meine ich das unser Planet nicht der einzige bewohnte ist, das wäre doch wahnsinige Platzverschwendung.

Tüssi

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Ich glaube schon, dass es irgendwo im Universum andere Lebewesen gibt. (ob wir sie allerdings als solche erkennen würden ist eine andere Frage)

Ich würde zwar mir sehr wünschen, dass wir mit ihnen in Kontakt treten könnten; aber ich sehe ein, dass das sehr sehr unwahrscheinlich ist. Sehr unwahrscheinlich aufeinander zu treffen und noch unwahrscheinlicher, sich dann auch verständigen zu können.

Ich glaube daher nicht, dass uns Außerirdische regelmäßig besuchen oder besucht haben (obwohl ich den Gedanken faszinierend finde).
    Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Guten Morgen -

Meine Antwort: Klares Womöglich.

NEIN in dem Sinne, daß ich da keine neue Religion draus stricke. Ich glaube nicht, daß die Menschen in Abständen von Fremdintelligenz besummst werden.

JA in dem Sinne, daß ich auch an einen Baum im brasilianischen Regenwald glaube: von dem gibt es vielleicht ein Bild, und jemand behauptet, er sei dagewesen. Ist möglich. Wenn sich eines Tages aber herausstellt, daß der Baum doch nie existiert hat, bin ich auch nicht sehr überrascht.

Kurz: ich kann's nicht beurteilen und werde es sicherlich nie herausfinden, und daher ist für mich diese 'Glaubensfrage' nicht sonderlich wichtig.

Es wäre allerdings m.E. durchaus tröstlich, falls Homo sapiens nicht nur eine einmalige planetare Hautkrankheit wäre…

Gruß,
    Pengoblin

5. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Es kann durchaus möglich sein, dass es Außerirdische (möglicherweise auch mit ihren eigenen Flugobjekten - also intelligent) gibt. Irgendwo. Was spricht dagegen - so was besonderes sind wir schließlich auch nicht.
    die möglichkeit dass sie hier bei uns aufkreuzen ist relativ gering, da sowohl zeitlich als auch räumlich so viele Möglichkeiten bestehen, dass die Menschheit möglicherweise niemals irgendein außerirdisches Lebewesen antreffen wird.
    Das ist aber nicht weiter schlimm, denn solange wir uns vorstellen können, dass es sie gibt (und da spricht echt nichts dagegen) geht es uns wahrscheinlich besser, als wenn sie wirklich hier unter uns wären - wer weiß ob sie uns mögen würden oder uns vielleicht sogar für absolut unzivilisierte Volltrottel oder Einzellerähnliche Wesen halten?

gruß derjesko

6. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Was meinst du genau,
    was verstehst du unter ufos? meinst du das was man auf dubiosen internetseiten lesen kann, die ständig irgendwo gesehen werden? Dann ein klares nein.

Allerdings bin ich der Meinung, das es durchaus sein kann, das ab und zu mal ein ausserirdisches "Forscherteam" hier vorbeischaut.
    Die Meinung, von den unüberbaren Entfernungen zu anderen Bewohnten Galaxien kann ich nicht ganz teilen. Sicher gibt es noch viele Naturgesetze, die wir noch nicht enddeckt haben, und es ist vielleicht auch doch Überlichtgeschwindigkeit möglich. Vor gar nicht so langer Zeit wurden bei uns ja auch noch Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, die gesagt haben die Erde ist eine Kugel. Inzwischen wissen wir das jedenfalls besser.

Auch halte ich hier ganz wie Dänicken, der ja viele Fakten liefert, nach denen man wirklich vermuten kann, das ab und zu mal UFOs hier waren. Wobei Dänicken auch viele Fakten verschweigt, die seine Thesen gleich wieder für Unsinn hinstellen würden. Ist halt etwas Differenziert zu betrachten.

Gruß Steffen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!