Fantasy-Buch gesucht

Von: , Frage gestellt am Do, 21. Okt 1999

Ich kenne mich zwar in diesem Metier nicht so aus, aber gerade deshalb suche ich schon seit einiger Zeit ein richtig gutes Fantasy-Buch mit allem was dazugehört : Monster, Helden, schöne Prinzessinnen - muß ich mehr sagen ? Für Anregungen bin ich sehr dankbar !!
Grüße, David

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Herr der Ringe

Hi David,

wenn du nicht davor zurückschreckst auch mal 3 Bücher á 400 Seiten zu lesen kann ich dir nur "Der Herr der Ringe" von John R.R. Tolkien ans Herz legen.
    Ich kann mich da zwar nicht an die besondere Hervorhebung von "schönen Prinzessinen" erinnern (außer vielleicht Galadriel oder Eowyn), dafür solltest du dir eher ein Märchenbuch zulegen.
    Monster und Helden sind a auf jeden Fall zu Hauf und die Story hat insgesamt einen sehr hohen Suchtfaktor.

darkwing [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    und außerdem...

der Herr der Ringe ist obligatorisch. Vorher kannst/solltest Du den Hobbit lesen, die Vorgeschichte. Ansonsten sehr zu empfehlen:

Robin Hobb, Die Legende vom Weitseher (auch ein Dreiteiler). Und das beste, was seit Tolkien herausgekommen ist: George R. R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer. Bis jetzt sind zwei Bücher auf Deutsche erschienen, es kommen noch einige mehr heraus. Martin ist unter den zeitgenössischen Fantasy-Autoren nicht zu toppen! Und da sind dann auch mehr schöne Frauen drin als bei Tolkien! ;-)

Viel Spaß beim Lesen!
    Nike

3. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Re: Fantasy-Buch gesucht

Hallo David,

ich fand auch von Hans Bemmann "Stein und Flöte" sehr schön.

viel Spaß
    die Katz

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

C.J. Cherryh - der Morgaine Zyklus (weniger Prinzessinnen, dafür aber spannend und ein bißchen was anderes)

Mehr fällt mir gerade nicht ein; meine Fantasy-ZEit ist schon etwas länger her.