Antwort von
nach 4 Tagen
hilfreich
Re^3: SW:tpmep1 <- sieht gut aus =0)
Hi, mal wieder.
Aber was bitte ist den sekundär
Literatur?
Auch die post Endor Bücher? Nur die
Comics?
Soweit ich weiß wird das von Lucas
abgesegnet.
Unter Sekundärliteratur würde ich jetzt ganz spontan alles sehen, was nicht zur Star Wars Saga (also Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jediritter) gehört. Wobei sich ja sogar diese Bücher angeblich teilweise widersprechen (ehrlich gesagt, ich hab sie noch nie ganz gelesen, meine Leidenschaft gilt allein den Filmen und ein bisschen den Bilderbüchern (die, wo die vielen schönen Raumschiffe drin sind =0)).
Das Lucas das absegnet ist klar. Er verdient ja schließlich dran. Aber mal ehrlich, glaubst du, er hat die Lust, geschweigedenn die Zeit, sich den ganzen Krempel haarklein durchzusehen? Und selbst wenn, nach so vielen Jahren kann selbst dem Erschaffer mal eine Ungereimtheit entgehen.
Wie auch immer, ich persönlich nehme weder die Filme noch das begleitende Infomaterial allzu ernst.
Ich bin mit den Filmen aufgewachsen, und in sofern sind sie einfach ein Teil von mir, aber mich nehm ich auch nicht zuuuu ernst (ich widersprech mir ja auch selber ständig *grins*).
Jedenfalls scheint Star Wars nicht etwas zu sein, wo man sein kombinatorisches Talent zur Geltung bringen kann, denn dann macht man sich mehr Gedanken als jemals in die Entstehung investiert wurden...
Ein bisschen fantasieren schadet natürlich nie ;0>
Und woher weißt du das jedes
Kind Bluttests unterzogen wurde? Offiziel
sind da nur Andeutungen gemacht worden.
Weiß ich ja gar nicht. Ich hab's nur vermutet. Das scheint mir eine recht logische Erklärung zu sein, aber es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten.
Hoffen wir, dass möglichst viele Fragen in Episode II und III geklärt werden.
Seltsam auch das damit nach Einsetzen der
neuen Ordnung auf gehört wurde.
Machtsensible werden ja weiter geboren
und Leute wie Luke zum Sicherheitsrisiko.
Theoretisch, ja, aber andererseits gab es ja offiziell keine Jedimeister mehr, die die Kleinen unterweisen konnten. Selbst wenn das Imperium wusste, dass der ein oder andere noch irgendwo rumlungert, hat es sich wahrscheinlich gedacht, Scheiß drauf, wie soll z.B. Yoda von so nem öden Sumpfplaneten aus ein machtbegabtes Baby finden?
Es war wahrscheinlich einfach die Mühe nicht wert.
Kennst du vielleicht Gerüchte warum das
Jedi Council Sidious nicht als Beben in
der Macht oder etwas in der Art gespürt
haben? Schließlich war man auf Couruscant
nicht nur auf dem selben Planeten,
mehrere J.Meister haben sich doch in
seiner nächsten Gegenwart auf gehalten.
Nö, also das weiß ich nun überhaupt nicht. Einziger Erklärungsansatz: Die dunkle Seite der Macht ist schwer zu erkennen (sagt ja selbst Yoda).
Eine Antwort gibt's vielleicht in Teil 2?
Bis dann!
Annie