terry pratchett

Von: , Frage gestellt am Do, 2. Dez 1999

weiß jemand, wo ich die reihenfolge rausbekommen kann, in der terry pratchett seine bücher der scheibenwelt geschrieben und veröffentlicht hat? ich finds nämlich irgendwie blöd ein buch nach dem anderen zu lesen, ohne zu wissen, ob da nicht doch ein handlungsstrang durch alle bücher geht.
cu
holger

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: terry pratchett

weiß jemand, wo ich die reihenfolge
    rausbekommen kann, in der terry pratchett
    seine bücher der scheibenwelt geschrieben
    und veröffentlicht hat?
    Die Angaben in den Bibligraphien sind meist chronologisch sortiert. Such mal im Web nach Pratchett und Bibliographie o.ä. ich finds nämlich
    irgendwie blöd ein buch nach dem anderen
    zu lesen, ohne zu wissen, ob da nicht
    doch ein handlungsstrang durch alle
    bücher geht.
    Also einen Handlungsstrang der sich durch alle Bücher zieht gibt es nicht wirklich. Es gibt nur ein paar Bücher, die sich direkt auf vorausgegangene Beziehen. Die meisten Bücher kann man in Blöcke aufteilen je nachdem welche Gruppe von Charakteren die Hauptrolle spielen=> Rincewind, Die Hexen, Die Stadtwache, Tod ...

Diese Gruppen sollte man jeweils in der richtigen Reihenfolge lesen, wenn man Chronologisch arbeiten will.. ansonsten gehen einem nur Kleinigkeiten abhanden die einem aber dann auffallen, wenn man das Buch sp#ter noch mal ließt und den Vorgänger kennt. Aber unabhängig davon fallen mir bei jedem Mal neue Kleinigleiten auf und das obwohl ich die meisten Bücher mind. 4-5 mal gelesen hab' ...

Oki
    Gruß
    Arne

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: gleiche Antwort, 2. Versuch...

weiß jemand, wo ich die reihenfolge
    rausbekommen kann, in der terry pratchett
    seine bücher der scheibenwelt geschrieben
    und veröffentlicht hat?
    Hallo Holger, Du findest eine Bücherliste in der Reihenfolge ihrer Erscheinung unter
    http://www.scheibenwelt.de
    (Hast Du meine Antwort im Brett Literatur denn nicht gelesen?)

Gruß, Daisy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!