Sowas wie YMCA in Deutschland?

Gibt es sowas wie YMCA eigentlich auch in Deutschland?
Wie in den USA, wo man trainieren kann mit Gewichten, aber auch ein Schwimmbad dabei ist und eine oder mehrere Sporthallen???

Würde das hier keiner nutzen oder was? Ich finde das wäre mal ne Geschäftsidee, wer Geld hat kann sich ja mal bei mir melden :wink:

Gibt es sowas wie YMCA eigentlich auch in Deutschland?
Wie in den USA, wo man trainieren kann mit Gewichten, aber
auch ein Schwimmbad dabei ist und eine oder mehrere
Sporthallen???

Servus Kobe

Es gibt den CVJM (Chrsitlicher Verein Junger Menschen, http://www.cvjm.de).
Ob das genau das Gleiche ist wie der YMCA in den USA, weiß ich allerdings nicht.

Auf http://www.ymca.com wird unter anderem auch auf http://www.eay.org verwiesen, was angeblich die europäische Version des YMCA sein soll.

MfG
Roland

sowas wie YMCA in Deutschland?
Hallo,

Gibt es sowas wie YMCA eigentlich auch in Deutschland?

Ja, den CVJM.

Zu finden unter http://www.cvjm.de.

Wie in den USA, wo man trainieren kann mit Gewichten, aber
auch ein Schwimmbad dabei ist und eine oder mehrere Sporthallen???

Allerdings hat der deutsche CVJM es nicht so mit dem Sport wie sein amerikanisches Pendent.

Würde das hier keiner nutzen oder was? Ich finde das wäre mal
ne Geschäftsidee, wer Geld hat kann sich ja mal bei mir melden :wink:

Mit scheint, du suchst ein Fitness-Studio. Die gibt es aber schon wie Sand am Meer.

Liebe Grüße
Peggy