Welche Skijacke/Marken sind zu empfehlen?

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Skijacke gekauft welche so besch… ist, dass sie
innen immer klatschnass ist, da ich sehr stark schwtze. Nun möchte ich mir eine
neue kaufen, kenn aber ausser Schöffel, Reusch und Nothwave keine die zu
empfehlen sind und die man bezahlen kann. Es wäre klasse wenn Ihr da einen Tipp
hättet.

Gruß Micha (und frohe Weihnachten noch)

Hi Micha,

neben Reusch kann ich noch Snowlife empfehlen, aber die kosten halt alle ihr Geld (sind es aber absolut wert, ich lache immer wieder über die Helden mit den C&A Skijacken, die sich den Hintern und sonstiges abfrieren!!!)

Gruß, Tobias

Hallo Micha,

ich kaufe mir nie eine teure Skijacke, sondern fahre im „Lagenlook“.
Vorteil : billig und an jede Temperatur anzupassen. Je nach Wetter nehme ich meinen gewöhnlichen dickeren oder dünneren Anorak, dazu einen Faserpelzpullover und langärmeliges T-Shirt drunter. Bei Regen ziehe ich eine Regenjacke drüber. Bei Bedarf kann man Teile an-oder ausziehen. Du brauchst dann allerdings einen Rucksack.
Wenn dir das nicht gefällt, kannst du Markenbekleidung günstig in Second-Hand-Shops oder bei Ebay kaufen. Es gibt da auch viel Neuware und Neuwertiges.

Gruß
Lexi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Micha,

dein Beitrag könnte auch von mir stammen. Ich hatte das gleiche Problem wie du und hab mich nachher mächtig geärgert dass ich mir nicht gleich etwas gscheit´s gekauft habe. Die „billigeren“ Jacken erfüllen auch ihren Zweck, solange es nur kalt ist, aber lass es im Früjahr oder nach anstrengender Abfahrt in der Gondel mal warm werden, dann stehst du im eigenen Saft. Ich hab mir einen Kittel von Schöffel gekauft und bin sehr zufrieden. Wichtig: Die Klamotten die du drunter trägst sollten auf jeden Fall auch atmungsaktiv sein, sonst bringts nix. Ganz ohne Schweiß wirds auch nicht gehen, aber bei weitem nicht so unangenehm wie vorher. Beispiel: mein Handy in der Brusttasche meines ebenfalls atmungsaktiven Skirollis ist feucht und ich hab aber trotzdem ein absolut trockenes Gefühl auf der Haut. So solls sein.

Gruß Peter