Richtiger Boxsack!?

Hallöchen zusammen,

also da ich kein geld ins fitnessstudio investieren will, versuch ich möglichst viel zuhause zu machen!

da ich nur oberkörper (brust + arme) trainiere hab ich mir gedacht ich leg mir einen boxsack zu. ich hab mal gehört davon kriegt man eine starke brust un wenn ich etwas mehr technik im boxen bekäme wär das auch nicht schlecht :wink:

stell mir nun nur die frage was für einen ich nehmen soll?

also ich bin fast 1,80 groß und wiege zurzeit genau 70kg! bin etwas schmaler gebaut (betonung auf „etwas“) und geboxt hab ich vorher noch nie!
von der kraft her kann ichs schwer einschätzen, ich denk mal ich bin nicht schwach, aber auch wiederrum nicht stark :stuck_out_tongue: mittelmäßg halt!

wisst ihr ob ein boxsack nun gut für mich ist?wenn ja, welchen ich dann brauche!

dankeschön im voraus!

mit besten grüßen, simon

hi…
also vom boxen bekommst du eigentlich nur schnellkraft…
reine muskelkraft (also „mehr“ kraft) oder muskelmasse bekommst beim boxen eher nich…
die ganzen boxer trainieren eigentlich alle viel mit hanteln um die masse und maximalkraft aufzubaun…
brust wird auch nich so arg trainiert wie man vllt meinen könnte…
dafür aber die schulter um so mehr…
im übrigen isses eh nich gut, nur einzelne muskeln zu trainieren, sondern es sollte schon immer alles gleichmässig trainiert werden…
technik wirst wohl auch nich erlernen können, weil du ja niemand hast, der dir sagt, ob das,was du machst, überhaupt richtig is…

gruss…schmiddi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

also da ich kein geld ins fitnessstudio investieren will,
versuch ich möglichst viel zuhause zu machen!

Nur dann sinnvoll, wenn man weiss was man tut und vor allem wie man es tut. Ansonsten kann ich nur dringendst davon abraten.

da ich nur oberkörper (brust + arme) trainiere hab ich mir
gedacht ich leg mir einen boxsack zu. ich hab mal gehört davon
kriegt man eine starke brust un wenn ich etwas mehr technik im
boxen bekäme wär das auch nicht schlecht :wink:

Ich hoffe Du hast ueberhaupt eine Boxtechnik und gute Handschuhe, denn alles, was Du Dir sonst zuziehen wirst, sind jede Menge Verstauchungen und geprellte Handgelenke.
Wer hat Dir denn den Scheiss mit der starken Brust erzaehlt? Sandsaecke sind in erster Linie fuer Koordination, Distanz und Schlagkraft gedacht. Dass dabei die Brustmuskulatur natuerlich mittrainiert wird ist klar. Aber davon wirst Du wohl auch nach ausgiebigem Training nicht unbedingt mit den Titten zucken koennen.

stell mir nun nur die frage was für einen ich nehmen soll?

Schmeiss mal die Suchfunktion an. Das Thema hatten wir auch schon. Es gab den ein oder anderen guten Artikel dazu mit Bezugsquellen.

also ich bin fast 1,80 groß und wiege zurzeit genau 70kg! bin
etwas schmaler gebaut (betonung auf „etwas“) und geboxt hab
ich vorher noch nie!

Dann lass die Finger vom eigenen Sandsack. Ich hoffe Ihr habt ein eigenes freistehendes Haus, denn ansonsten freuen sich die Nachbarn ueber das dumpfe Wummern. Ein Sandsack ist nichts, was man sich mal eben ins Zimmer haengt.

von der kraft her kann ichs schwer einschätzen, ich denk mal
ich bin nicht schwach, aber auch wiederrum nicht stark :stuck_out_tongue:
mittelmäßg halt!

Was soll uns dieses tolle Statement mitteilen?

wisst ihr ob ein boxsack nun gut für mich ist?wenn ja, welchen
ich dann brauche!

Ja! Gar keiner!

dankeschön im voraus!

Bitteschoen!

TapouT

Ob das so das Richtige ist…
Hi!

also da ich kein geld ins fitnessstudio investieren will,
versuch ich möglichst viel zuhause zu machen!

Ohne Anleitung ist meist am falschen Ende gespart.

da ich nur oberkörper (brust + arme) trainiere hab ich mir
gedacht ich leg mir einen boxsack zu. ich hab mal gehört davon
kriegt man eine starke brust un wenn ich etwas mehr technik im
boxen bekäme wär das auch nicht schlecht :wink:

Naja - Boxer (die RICHTIG trainieren) haben in der Regel eine starke Brust. Das kommt aber nicht (nur) vom Sandsacktraining, sondern vom Komplettpaket!

Deine (nicht vorhandene) Technik wirst Du kaum verbessern können, wenn Dir niemand zeigt, worauf es ankommt! Einen Sandsack ordentlich zum Schwingen bringst Du am ehesten, wenn Du ihn anschubst. Anschubsen ist aber nicht wirklich eine Boxtechnik :wink:

Wenn Du in diesem Bereich etwas machen willst, würde ich Dir einen Boxclub (musst dort ja nicht in den Ring) empfehlen.

LG
Guido