Am Bauch abnehmen

Hallo,

mit was könnte man ma schnellsten in der Bauch Gegend Pfunde verlieren? Laufen oder Radfahren?

hi…
also laufen und radfahren sind beides gute möglichkeiten, um abzunehmen…welche besser ist, ist geschmackssache…
wichtig ist hierbei aber die herzfrequenz bzw der puls…
der sollte zum fett verbrennen im bereich von 125 bis max 140 liegen…ist aber von mensch zu mensch unterschiedlich,hägt unter anderem von alter und gewicht ab…
ich komme mit 135 am besten durch…bin 28 und wieg 110 kilo bei nem kf von ca 22…
du kannst zb in ner apotheke oder bei nem arzt deinen besten wert ermitteln lassen…

gruss…schmiddi

Hallo,

mit was könnte man ma schnellsten in der Bauch Gegend Pfunde
verlieren? Laufen oder Radfahren?

Moin,

mit was könnte man ma schnellsten in der Bauch Gegend Pfunde
verlieren? Laufen oder Radfahren?

Erstmal, du kannst nicht gezielt in irgendeiner Körperegion Fett abbauen, das erfolgt gleichmäßig am ganzen Körper. Wenn du das Pech hast, im Bauchbereich ein größeres Körperfettdepot zu haben, dann dauert es da auch am längsten, bis das weg ist.
Es kann sogar so sein, dass am ganzen Körper das Unterahutfettgewebe papierdünn ist, nur am Bauch noch eine richtige Walze liegt.

Abehemen funktioniert nur, wenn mehr Energie verbraucht wird als zugeführt. Der Defizitausgleich erfolgt dann damit, dass der Körper allmählich auf seine Fettreserven zugreift.
Hilfreich ist dabei auch eine sportliche Betätigung, die den Verbrauch erhöht.
Was für Sport es ist, spielt nicht so die Rolle, nur sollte er einigermaßen bewegungsintensiv oder kraftinrensiv sein, um die nötigen Umsätze zu erzielen.
Für Otto Normalbürger wäre zunächst ein Ausdeuartraining sinnvoll, sei es Laufen oder Radfehren, weil er das relativ problemlos aus dem Stand vom heimischen Herd aus betreiben kann.
Da ist es für den Anfänger wichtig, nicht mit zu hohen Intensitäten zu starten, denn der Körper muss sich an diese Belastungen erstmal gewöhnen, nicht nur der Stoffwechsel, das Herzkreislaufsystem, auch der Bewegungsapparat muss sich anpassen, was meistens etwas länger dauert, so dass oftmals Sportverletzungen dadurch entstehen, weil das Herz und die Muskeln nach einer gewissen Trainingszeit schon ein höheres Niveau erreicht haben, während der Bandapparat noch hinterher hinkt.
Wenn allerdings eine Grundlage da ist, kann dann auch Regelmäßig mit höheren Intensitätren trainiert werden, weil das eigentlich die Bringer, was das Abnehmen anbelangt, sind, denn hohe Intensitäten heißt auch hohe Umsätze, dazu noch ein gewisser „Nachbrenneffekt“ in der Erholungszeit.
Aber hohe Intensitäten nur auf stabiler Grundlage und nicht zu oft traineiren.

Hilfreich beim Abnehmen ist auch Krafttraining, weil dadurch die Muskelmasse zunimmt, was zu einem höheren Verbruch führt, der dann auch die Pölsterchen schmelzen lässt.

Letztendlich gilt, Bewegung hilft bei der Speckreduktion, dazu noch etwas auf die Ernährung achten, die richtig süßen und fetten Sachen, auch wenn sie am besten schmecken, einfach weglassen oder reduzieren, dann wirds allmählich auch was mit der Röllchenreduktion.

CU

Axel

hi schmiddi,

als grundregel zum abnehmen sind die richtige ernährung und sport mit schwerpunkt ausdauertraining.
jedoch habe ich einige tips für dich.
der bauchbereich ist anatomisch ein riesen fettspeicher…ja da haben so viele ihre probleme.

  1. Schwimmen => aber dann rückenschwimmen, das ist pures bauchtraining und entlastet noch die wirbelsäule; ausdauerfaktor ist wie bei joggen oder radeln !!!Brustschwimmen ist TABU!!!
  2. Versuche einfach mehrmals am tag deine bauchmuskeln anzuspannen und die spannung halten bis du nicht mehr kannst, aber bitte nicht die luft anhalten und nicht den bauch einziehen…eine leichte anspannung der bauchmuskeln trainiert diese und verbrennt auch fettzellen. je öfter und länger am tag, um so besser…WICHTIG keine volle anspannung, nur so 30%…und bitte, bitte atme weiter :wink:…versuche es im stehen, sitzen und liegen. positiver nebeneffekt = Entlasstung der Lendenwirbelsäule, leichte dehnung der lws-rückenmuskulatur, anregung des stoffwechsels.
  3. Situps…aber bitte regelmäßig und bis es „weh“ tut…WICHTIG, die beine anstellen = kein langer hebel und langsam…nicht ruckartig.
    versuche immer 5 stück mehr zu schaffen. arbeite ohne schwung und vergiss das atmen nicht.

viel glück, erfolg und natürlich spaß dabei.
gruß bella*signora

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

hi natürlich nicht schmiddi, geht an unseren „RALFI“
)
):smile:

ACH ja, bitte ernährung umstellen und fettreduziert essen, sonst bringt das nix…HIHIHI und Alkohol ist auch GANZ schlecht

b*s

hi schmiddi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi natürlich nicht schmiddi, geht an unseren „RALFI“
)
):smile:

aber vllt nehm ichs mir ja trotzdem auch mal so vor, wie dus beschreibst… klingt eigentlich ziemlich vernünftig… :wink:
nur schwimmen kann ich nich^^

Tag!
Axel hat dir ganz gut erklärt wie’s geht, hat aber einen wichtigen
Punkt übersehen. Mehr Energie verbrauchen als zuführen hat Hunger zur
Folge. Was heißt das? Wenn du im Hungerzustand trainierst greift dein
Körper nicht die Fettzellen, sondern deine Muskel an und holt sich
dor die benötigte Energie!
Beste Methode ist über den ganzen Tag verteilt kleine Mahlzeiten zu
dir zu nehmen um die Insolinausschüttung so konstant wie möglich zu
halten - nie ein Hungergefühl aufkommen zu lassen! Dazu genügen schon
Äpfel, die du in rauen Mengen essen kannst, gleiches bei Süd-
Früchten!

Insolin baut Zucker im Blut ab. Insolin ist der „Schlüssel“ zu deinen
Fettzellen, sperrt sie auf und stopft sie voll. Wenn auf einmal viel
gegessen wird kommt es zur großen Insolinausschüttung und dein Körper
verlangt immer mehr. Hast du auf einmal ungewohnten Hunger, so
reagiert dein Körper eig sehr logisch: Die zugeführte Nahrung wird
sofort in (Fett-)Depots für schlechte, eben die Hungerzeiten,
angelegt! Also ziemlich kontraproduktiv!
Also, Fazit: Is gesund im mehrmals am Tag, trainiere nicht mit
Hunger, aber regelmäßig. Dadurch bekommst du grundsätzlich schon eine
höhere Verbrennung als untrainiert und dann ist auch ein Tortenstück
zur Belohnunh kein Problem!! :smile:

Alles Gute!