Gelbe Karten bei der WM

Hallo,

nochmal eine regeltechnische Frage: Wie ist die Wertung der Gelben Karten bei der WM? Bei der zweiten muss ja ausgesetzt werden, aber werden nach der Vorrunde welche gelöscht? Wie ist das eigentlich bei einer Gelb-Roten Karte? Bleibt da die erste Gelbe bestehen oder fängt man dann wieder bei Null an? Wie ist das eigentlich in der Bundesliga bei Gelb-Rot?

Oliver

Hi,

nochmal eine regeltechnische Frage: Wie ist die Wertung der
Gelben Karten bei der WM? Bei der zweiten muss ja ausgesetzt
werden, aber werden nach der Vorrunde welche gelöscht?

Wenn man in der gesamten Vorrunde nur eine gelbe Karte bekommt, wird diese nach Beendigung der Gruppenphase gelöscht. Erhält ein Spieler 2 gelbe Karten in der Gruppenphase muss er in jedem Fall ein Spiel aussetzen.

Wie ist

das eigentlich bei einer Gelb-Roten Karte? Bleibt da die erste
Gelbe bestehen oder fängt man dann wieder bei Null an? Wie ist
das eigentlich in der Bundesliga bei Gelb-Rot?

Gelb-Rot = zwei mal gelb = ein Spiel Pause; Diese Regelung gilt ab der Reginonalliga aufwärts, und halt auch bei der WM.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Wie ist

das eigentlich bei einer Gelb-Roten Karte? Bleibt da die erste
Gelbe bestehen oder fängt man dann wieder bei Null an? Wie ist
das eigentlich in der Bundesliga bei Gelb-Rot?

Gelb-Rot = zwei mal gelb = ein Spiel Pause; Diese Regelung
gilt ab der Reginonalliga aufwärts, und halt auch bei der WM.

Das heißt, danach ist mein Gelbe-Karten-Stand wieder bei Null. Und in der BL zählen dann beim Stand der Gelben die beiden Gelben nicht dazu?

Oliver

Hi,

Gelb-Rot = zwei mal gelb = ein Spiel Pause; Diese Regelung
gilt ab der Reginonalliga aufwärts, und halt auch bei der WM.

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass man in der Bundesliga nach 5 gelben Karten automatisch für ein Spiel gesperrt wird. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass die Regelung „nach 2 gelben Karten ein Spiel Sperre“ auch für die Bundesliga gilt. Bei Gelb-Rot ist das natürlich was anderes.

Gruß,

Steffie

1 Like

Das heißt, danach ist mein Gelbe-Karten-Stand wieder bei Null.

Huch! Spielst du etwa bei der WM mit und hast ne gelbe Karte bekommen?

Und in der BL zählen dann beim Stand der Gelben die beiden
Gelben nicht dazu?

WIe jetzt? Meinst du ob die Karten bei der WM mit in die Bundesliga eingerechnet werden? Natürlich nicht.

ALso nochmal zusammengefasst:

Bundesliga:
1 bis 4 x Gelb = passiert erst mal nichts
5 x Gelb = ein Spiel Pause, wie Steffi ja schon festgestellt hat
1 x Gelb-Rot = Platzverweis + ein Spiel Sperre

Hier weiss ich jetzt allerdings nicht, ob dann der Karten Stand wieder zurück gesetzt wird, weil man ja eh ein Spiel aussetzen muss, oder ob die 2 gelben Karten (Gelb-Rot) einfach dazu gerechnet werden. Das wäre ja dann recht blöd, wenn man schon 3 Gelbe Karten hat, und dann Gelbrot bekommt.

Muss man dann ein Spiel aussetzen für Gelb-Rot und nochmal eins für 5 gelbe Karten?

Hallo,

Hier weiss ich jetzt allerdings nicht, ob dann der Karten
Stand wieder zurück gesetzt wird, weil man ja eh ein Spiel
aussetzen muss, oder ob die 2 gelben Karten (Gelb-Rot) einfach
dazu gerechnet werden. Das wäre ja dann recht blöd, wenn man
schon 3 Gelbe Karten hat, und dann Gelbrot bekommt.

Muss man dann ein Spiel aussetzen für Gelb-Rot und nochmal
eins für 5 gelbe Karten?

Genau das frage ich mich auch? Die zweite Gelbe wird auf keinen Fall mehr zählen, denn dann müsste man ja wie Du sagst zweimal aussetzen. Aber die Frage ist dann, ob die erste Gelbe noch weitergezählt wird…

Oliver

Hallo,
ich versteh das Problem nicht. Gelb-rot ist dasselbe wie 2x gelb, mit der Ausnahme dass man zusätzlich noch den Rest des aktuellen Spiels vom Platz muss. Alles andere wäre Unsinn.

Viele Grüße
mauschu

Ja klar, aber werden auch die Karten gelöscht? Wenn ich in der BL 3 gelbe habe und bekomme dann gelb-rot, muss ich das nächste Spiel aussetzen. Aber wie ist mein Kartenstand? Bleibt der bei drei? Oder steigt er auf vier oder fünf?

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Nagut zumindest für die BL (WM weiß ich nicht) scheint die gelb-rote Karte sich nicht auf die Sperre auszuwirken: (siehe Spielordnung DFL insbes. §15.3.a)
http://www.bundesliga.de/intern/ligastatu/

Ich interpretiere das so: Hat ein Spieler bei der BL vorm Spiel 4 gelbe Karten (oder 1 bei der WM???) und bekommt 2 gelbe im darauffolgenden Spiel, so gilt die erste gelbe als 5. gelbe und die zweite erzeugt eine zusätzliche Sperrstrafe, die nach der durch die 5 gelben entstandene Sperrstrafe abgegolten wird.

Viele Grüße
mauschu