Hallo erstmal, ich hab da ein problem, es geht um folgendes: Ich hab Herzprobleme und hab ein Attest ausgestellt bekommen vom Arzt wo klipp-und klar drin steht das ich 1 Jahr kein sport machen darf evtl .noch länger ( Auf Ärztesprache ) und ich wollt in meinen Fitnessstudio kündigen doch die akzeptieren das nicht, stattdessen wollten die mir eine 3 monatige Ruhepause bzw. 6 monatige ruhepause ( nach meinem 2. Anruf ) andrehen!!! Wobei ich gesagt habe das auf den Attest steht das ich Herzprobleme hab und 1Jahr kein Sport machen darf und des hier kein Poker ist das mal mal 3 monate pause macht und dann 6…! Helft mir bitte, ich wiess nicht mehr was ich machen soll ich bin schüler und hab keine lust 44€ für etwas zu zahlen was ich nicht nutzen kann ( darf )!!! danke schon mal im voraus für die Hilfe! Chris
hi,
so wie du das beschreibst, hast du einen triftigen Grund, den Vertrag zu kündigen. Mein Tipp: Schicke deine Kündigung per Einschreiben-Rückschein mit Kopie des Attestes und entziehe dem Verein die Abbuchungserlaubnis. Aber als erstes würde ich raten, frage im Rechtsbrett nach, weil die das da am besten wissen
bye
Leo
Du kannst dich auch zB am Wohnort deiner Oma, tante etc anmelden und dann unter Vorlage der Meldebescheinigung (bei entsprechender Entfernung) sagen, dass du umgezogen bist.
Das müsste eigentlich auch so im Vertrag stehen unter dem Absatz Kündigung.
Wenn das geklappt hat, dann meldest du dich wieder daheim an.
Mit deinem Attest…bei meinem Fitness würde der Vertrag dann für genau diese Zeit, in der das Attest gilt oder auch, wenn ich beruflich länger als einen Monat weg wäre und eine Bestätigung des Arbeitsgeber habe, ruhen. Die Zeit wird dann hinten dran gehängt (bei zB einem Zweijahresvertrag).
Ob du mit deinem Attest rauskommst liegt dann an den AGBs oder im Ermessen des Studioleiters, da du ja eigentlich nach dem Jahr wieder aktiv sein kannst.
Die haben jetzt sogar des Attest abgelehnt, obwohl drin steht das ich 1 jahr kein sport machen darf bzw. wollen eine entschädigung von 515 € das ich aus dem Vertrag rauskomme. Lg chris