fit werden
Von: , Frage gestellt am Di, 9. Jun 2009
Hi Leute!
Ich weiß, die Frage klingt blöd, aber ich habe das Board durchgelesen und auch die Suche benutzt und bin so noch nicht auf diese Frage gestoßen.
Ich habe folgendes Problem: Ich bin 14 Jahre alt und ziemlich unsportlich. Ich bin nicht dick - natürlich habe ich etwas Hüftspeck -, deshalb suche ich nicht unbedingt nach Methoden abzunehmen, sondern nach einem Training, mit dem Ich fit werde. Damit meine ich möglichst allgemeine Fitness.
Ich habe vor kurzem angefangen, dreimal die Woche zu Joggen. Im Augenblick sind die Strecken noch kurz (von 3,5km auf 4,5km erhöht), aber es wird mehr. Außerdem trainiere ich einmal die Woche im Schwimmverein.
Ich dachte zusätzlich an ein Muskeltraining, verteilt auf die Tage, an denen ich nicht jogge oder schwimme. Das käme ganz gelegen, da es jeder zweite Tag wäre. Man könnte an einem Tag Arme und Schultern, an einem Tag Beine und an einem Tag Bauch und Rücken trainieren.
Könnt ihr mir da gute Übungen empfehlen oder habt ihr sonst Tipps? Wie lange wird es dauern, bis man Resultate sieht?
mfg!