Antwort von
nach 15 Stunden
hilfreich
Re: Es war einmal....
Das Schmachwort jedes Bundesliga-Absteigers: Auf nach Meppen!
Erinnern kann ich mich gut an den SVM, aber vermissen? In der
2.Liga spielen genug andere Underdogs, da fällt es nicht auf,
das der SVM nich mehr da is. Was ist denn übrigens jetzt los
mit dem SV? Es gab doch mal was mit Pleite und so und dann
wieder doch nicht....Erzähl mal...
Eine Pleite gab es nicht - nein. Der CLub galt immer als grundsolide und war bekannt für die vorsichtige, aber erfolgreiche Finanzpolitik. Mit dem Abstieg in die Regionalliga wurde es finaziell natuerlich knapp und es musste Geld förmlich eingetrieben werden in der dünn gesäten Wirtschaft im Emsland. Im 1.Jahr brachten es die Mepperner dann noch auf einen respektablen Etat von 3 Mio. Vollprofitum. Der Wiederaufsteig schlug aber krass fehl und man qualitfizierte sich nicht einmal mehr für die neue 3.Liga. Jetzt dümpeln "wir" in der Oberliga rum, die Mannschaft hat kein Gesicht mehr - jedenfalls ein mir völlig unbekanntes. Ich sag mal, das mit dem Abschied des "alten" Bundesligamanagements, der sportliche Absturz so richtig begann. Egal - those were the days.
EIns will ich aber noch sagen: Der 2.Ligaabstieg hätte nie sein muessen. Der SV hatte eine eigentlich tolle Mannschaft. die Misere ist auf mangelnde Einstellung von diversen "Leistungsträgern" zurückzuführen. Ich sag nur Guido Spork - ein Riesenfussballer, aber menschlich ein Arschloch. Er kickt jetzt beim VfL Osnabrück (unser Erzfeind), nach einem kurzen Ausflug zu Hannover 96, wo er gefeuert wurde aufgrund seines fiesen Charakters. Im übrigen hat er den Porshe von Michel Dinzey zu Schrott gefahren... *hihi*. Penner.
Hmm - 2.Liga wird das nie wieder mit dem SVM - ich hoffe aber, dass es bald mal für die 3.Liga reicht - die ist ja bekanntlich auch sehr attraktiv.