Gestern Abend bei der Vernissage

… gab es Häppchen. Unter anderem Grissini, die vorne mit rohem
Schinken umwickelt waren. Und da sie länger lagen, bis die Reden
fertig waren und das Buffet eröffnet wurde, waren sie etwas
gummi-artig geworden. Eine Kollegin wollte etwas Smalltalk mit
einem anderen Gast (männl.) machen und fragte ihn: „Haben Sie
auch so ein weiches Stängelchen?“ Noch ehe sie bemerkte, was sie
angerichtet hatte, kam die Antwort: "Jaaa, bisweilen schon …

seeeeehr nett
In meinem früheren Büro hatten wir eine Abteilung im ersten Stock. Ein Kunde stand unten am Counter und wurde von unserer Azubine bedient.
Irgendwann meinte er: „Achja, könnten Sie mir noch einen Lufthansa-Flugplan geben?“

Darauf Sie: „Klar, ich hol Ihnen schnell einen runter“.

Der Kunde hätte garnichts bemerkt aber das Mädchen lief die Treppe rauf und unterwegs fiel ihr auf was sie gesagt hatte. Sie drehte sich um und rief: „Einen Flugplan mein ich“

Ich muss heute noch drüber lachen.

Rolf

Hallo,

btw: auch auf einer Vernissage ist „damals“ die Idee zu meiner Gag Internet-Seite entstanden, aber das nur am Rande :wink:

Naja, diese „Sprüche“ sind bei mir schon fast and er Tagesordnung, wenn ich im Büro stehe und immer fragen muß „kannst Du mir mal einen runterholen…?“

in diesem Sinne
Gruß
H.

Da fällt mir ein, was mir ein Kumpel erzählt hat:
Er ist mit seiner Kollegin zu einer Art Inventur im Lager, das Büro wohl darüber gelegen. Sein Kugelschreiber wurde leer und er frug sie, ob sie einen dabei hätte. Als sie verneinte, sagte er: „Ich hole mir einen runter“ und ihre Antwort war: „Solange hole ich dann den Kugelschreiber“

Gruß

mus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Während meiner Ausbildung ging mal die Computerstandleitung nicht. Ich rief als beim Reiseveranstalter diekt an und hatte einen freundlichen Herrn dran: „Guten Tag, Kreutzer Reisen, mein Name ist xxxxx“.

Daraufhin ich: „Guten Tag, xxxxxx-Reisebüro, meine Name ist Rolf, steht er bei Ihnen auch?“

…*g*

Rolf

Hallo Bolo,

die ist ja herrlich, die Geschichte.:smile:
Einer Bekannten ist etwas ähnliches passiert. Ihr Gegenüber hatte gerade ein reichlich bestücktes Schinkensandwich in der Hand. Sie meinte es gut, und bemerkte so nebenbei: „Ihnen hängt was raus.“ Sie meinte damit ein Stück Schinken zwischen den Baguettehälften. Aber sein erster erschrockener Blick ging Richtung Hosenschlitz.
Naja, damit war das Eis gebrochen und der Abend wurde noch recht lustig.
viele Grüße
Claudia