Das sollte uns nachdenklich machen... Aktienkurse

Das sollte uns nachdenklich machen…

Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in den Neuen Markt investiert hat, hat sich 8 Monate lang über fallende Kurse geärgert und heute noch 90 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in Augustiner (das Bier, nicht die Firma) investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Helles von Welt genießen und hat heute noch…

…Leergut für über 200 Euro !!!

So kanns gehen!

Grüße,
Robert

hi robert,

ich habe im vergangenen jahr lufthansaaktien für 9 € gekauft, heutiger kurs: 17 €.
was willst du mit deiner bemerkung ausdrücken?
seit wann ist aktieninvestment eine kurzfristangelegenheit und seit wann wird nicht diversifiziert?
hätte ich in das bier investiert, wäre das geld futsch und ich hätte nicht einen schluck bier weniger zu hause rumstehen.

strubbel

…Leergut für über 200 Euro !!!

Und wo lagerst du das ganze zeug? Hast Du die Lagerkosten bei deiner Kalkulation berücksichtigt ? g*

Gruss
Nils

Hi
strubbel du bist doch eigentlich nicht so dumm ! aber sag mal selbst. du hast aus 9€ 17€ gemacht richtig ? das sind 8€ gewinn. Oder 5 pils, vielleicht auch nur 4.

der typ hat aber nach 18 Monaten 200 € übrig ! 200 !!!
da kannst du doch gar nicht mit halten.
bei dir stimmt doch die relation nicht. und was ist schon lufthansa. kauft man sowieso nicht. verschmutzen nur die atmosphäre.
also steig um auf paulaner, besser jever, da weist du was du hast.

friedrich

hi friedrich,

deine postings sind immer so von erfrischender intelligenz durchzogen.
natürlich habe ich nicht 1 aktie gekauft, sondern ein paar hundert.
auch habe ich nicht nur 200€ gewinn dadurch.

alles weitere im börsenbrett.

strubbel

Hallo Strubbel!

Vielleicht hättest Du - sorry! - direkt im Börsenbrett bleiben sollen!

Ich hab den Text HIER gepostet und NICHT bei den Geldanlagen, weil ich NATÜRLICH weiß, daß kein wirklicher Sinn dahintersteht - aber ich fand ihn einfach zu schön um ihn für mich zu behalten.

Es hat sich aber auch keiner darüber beschwert, daß der Genuß von einer ganzen Kiste Bier pro Woche über volle 18 Monate hinweg ungesund wäre (hätte gut ins Medizinbrett gepaßt).

Auch hat niemand darauf hingewiesen, daß das Bier schon nach einem Jahr schlecht geworden wäre (hätte evtl. aus dem Brett „Kochen und Rezepte“ kommen können), und gottseidank hat auch keiner aus dem Mathematikbrett nachgerechnet, ob die Beträge denn so hinkommen würden.

Es war doch einfach eine nette kleiner Text zum Auflockern - wer darüber nicht mal grinsen konnte, hat wahrscheinlich viel Geld in Aktien aus dem Neuen Markt versenkt…

Gehst Du zum Lachen eigentlich in den Keller???

Schönen Gruß,
Robert

• und nichts für ungut -

Gehst Du zum Lachen eigentlich in den Keller???

Ja klar…

denn da steht das BIER !!!

Hi
hallo, wenn du mal auf den Titel dieses Bretts guckst verstehst du es vielleicht. Aber so wie du dich anhörst hier erst mal eine kurze Erklärung: Ein Witz ist eine kurze lustige Geschichte und die muss man nicht umbedingt ernst nehmen!

freak

Aber so wie du dich anhörst hier

erst mal eine kurze Erklärung: Ein Witz ist eine kurze lustige
Geschichte und die muss man nicht umbedingt ernst nehmen!

hi freak,

pointenlose komik überlasse ich lieber der sat1-wochenshow.

strubbel