Erwachen
Von: , Frage gestellt am Sa, 27. Apr 2002
...genau heute. Bin heut ganz früh aufgestanden und habe
meinen Balkon geputzt, die Stühle rausgestellt und legte mich platt erschöpft in die Sonne.
Genau da passierte es:
Plötzlich konnte ich wieder wahrnehmen. In dieser wundervollen Stille, nur unterbrochen vom Rauschen der Bäume, die noch so unterschiedlich grünen, das lustige Gezwischer der Vögel, die ausgelassen in den Baumwimpfeln noch gut zu beobachten sind. Solang ich hier wohne, und das ist schon ne
ziemliche Zeit, hab ich zum ersten Mal ein Elsterpaerchen gesehen. Mich faszinieren diese Vögel. Und kindisch, wie ich nun mal bin, hab ich den beiden sofort Namen verpasst und sie zu
meinem Elsterpaerchen erkoren. Sie zu beobachten, brachte mich zum lächeln. Der Dicke, ich denk mal es ist er, entfernte und näherte sich der Kleinen immer und immer wieder. Sie saß stoisch und schaute ihn, ja fast von oben herab an.
Zum ersten Mal heute konnte ich wieder den ganz besonderen Geruch von Sonne auf der Haut spüren. Wunderschön, wärmend und irgendwie kommt wie in jedem Jahr das Gefühl von Wiedergeburt. Alles ist wieder da, die Inspiration, die Versöhnung mit der dunklen Zeit. Dieses Rausprudeln von Gedanken, die man sogar noch in Worte fassen kann, ohne nachzudenken.
Ja und probiert mal, wenn man ganz fest die Augen zusammenkneift und sie schnell wieder öffnet, springen lauter goldene Punkte zum Himmel.
Dabei kamen mir Gedanken, von wieviel Seiten man die Sonne schon
betrachtet hat. Überall auf der Welt sieht sie anders aus und ist doch die gleiche.
Ich fühl mich wie ein Kind. Ich liebe diese "Auferstehung".
Wie wenig brauchts eigentlich um diese Momente des vollkommenen
Glücks zu fühlen.
d.
27. 4.02
In diesem Sinne allen ein wunderschönes Wochenende