Gruselig

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Jan 2000

Hallo Erzähler.
Ich suche Grusel-Geschichten. Die Art Geschichten, die jeder selber kennt. Z.B. die von dem Kronleuchter der von der Decke gefallen ist, als die Oma im Krankenhaus gestorben ist. Ihr könnt diese Geschichten hier veröffentlichen oder mir zumailen.
Vielen Dank schon mal im voraus,
Götz.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: Gruselig

Ich helfe gern!

von Oliver Schaub <[E-Mail-Adresse entfernt]> (12.1.2000 01:00 Uhr)
    ...die Frau, die zum Artzt ging und meinte:
    "Doktor, ich hab ein seltsames Problem... immer wenn mein Mann länger auf Geschäftsreise ist, finde ich frühmorgens Briefmarken in meinem Schlafanzug...."

Der Doktor ist natürlich verblüfft und beginnt die Frau zu untersuchen... und tatsächlich kann er etwas Briefmarkenänliches mit seiner Pinzette entdecken. Er sagt:

"Schauen sie, das ist gar keine Briefmarke... da steht "Tschigitta" drauf..." )
    Noch eine gute Nacht wünscht,

Oli of Olaz :-)

Es geht eine Benachrichtigung an den/die Autor/-in, wenn auf diesen Artikel geantwortet wird.

Nichts für ungut,
    Andreas

2. Antwort von nach 28 Tagen hilfreich
    Re: Gruselig

Meine Oma mütterlicherseits hatte eine Küchenuhr, die natürlich regelmäßig aufgezogen wurde und eigentlich immer tickte. Ich kannte es gar nicht anders. Eine ganz gewöhnliche, alte Wanduhr aus der Nachkriegszeit. Blieb sie trotzdem, also unerwartet stehen, wußte sie, daß jemand aus näherer Bekanntschaft oder Verwandtschaft gestorben war. Soweit ich weiß, hat Oma sich nie geirrt. Ich habe dieses Phänomen nicht verstanden und weigere mich bis heute, es zu hinterfragen. Ich begreif's sowieso nicht.

Meine Mutter wurde 1960 oder 1961 vor Schaden bewahrt, weil sie aufgrund eines völlig überraschenden Angstgefühls den Personalduschraum eines Heidelberger Kaufhauses nicht betretet hatte. Sonst tat sie das immer. Nur an diesem Tag nicht. Der Heizkessel flog Minuten später in die Luft, es gab Tote. Sie hatte heftige Verhöre durch die Kriminalpolizei zu überstehen. Was hätte sie auch schon erklären können?

Tino

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!