ich habe gerade bei der Telekom Privatkunden Hotline angerufen, um mich aus dem Telephonbuch streichen zu lassen (wegen ständiger Anrufer von windigen Finanzberatern) und es ist folgendes passiert:
nach dem 4 klingeln war ein Mensch (eine Dame) am Telephon,
diese Dame war höflich und freundlich,
sie war kompetent und hat
(hoffentlich) genau das veranlasst was ich wollte
Ich bin begeistert. Das natürlich nur weil ich schon tausendmal vorher enttäuscht wurde.
Hi
wie hast du das gemacht??? Ich habe bis jetzt bei der Telekom nur einmal jemanden erreicht der sich bemüht hat und Ahnung hatte. Da ich aber während des Gesprächs an der Telefonanlage rumgespielt habe war die Frau plötzlich weg. Dann habe ich nochmal angerufen und hatte wieder so nen uninteressierten Idiot am Telefon. Du schreibst die wäre freundlich gewesen. Das sind die irgendwie alle. Aber ich hab lieber jemanden der Ahnung hat und sich bemüht als so nen bescheuerten Freundlichen. So einen gibts bei der Hercules Hotline. Da habe ich mal 6 mal angerufen. Normalerweise erreicht man dann ja immer nen neuen, aber da scheints nur einen zu geben. Der war dann etwas genervt, aber er konnte mir helfen, das ist mir dann lieber als so ein freundlicher Telekomheini der keine Ahnung hat.
scheint jetzt langsam um sich zu greifen. Ich wollte heute meine D2-Handyrechnung reklamieren (wegen lächerlichen 1,01 Euro). Ganz unerwartet war die Hotline nicht überlastet, die Frau am anderen Ende ganz freundlich, sie suchte auch ungefragt ältere Rechnungen raus und schrieb mir auf Grund von erkannten Fehlern über 12 Euro gut. Na, wenn das kein erfolgreicher Anruf war! Von wegen Servicewüste Deutschland. Bin noch ganz baff…
Hi Falckus,
ich hoffe, das hat wirklich so geklappt. Als erfahrener Telekom-Kunde frage ich mich aber, woher du die Gewissheit nimmst, daß du jetzt wirklich gestrichten bist. Wenn ja, war das kostenlos? ));
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nicht wirklich, denn dazu hast Du ja schon meine gesamte Anschrift auf dem Angebot gesehen und in der telefonischen Auskunft bin ich ja immer noch. Oder vertreibst Du neben Reisen auch noch unseriöse Finanzprodukte
Man weiss ja nie ob die Reisebranche noch so gut läuft, …
So long
Falckus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Telekom
Ich muss auch was loswerden über die Telekom.
Unsägliche Querelen, bis wir endlich mit TDSL umgezogen waren und die Anlage endlich endlich endlich lief. Dann eines Abends bimmelt das Telefon. „Hallo, hier Deutsche Telekom, ich hab den Auftrag, Sie abzuschalten!“ Tja, sag ich, wieso das um Himmels Willen. Ich also auf Knien diesen Menschen angefleht, er möge bitte nichts dergleichen abschalten. Exakt 24 h später - Leitung tot. Mein Mann und ich sind selbstständig und dringend auf funktionierende Leitungen angewiesen. Wir waren am verzweifeln. Später wurde das Ganze damit begründet, unser TDSL-Umzugsantrag sei „in den falschen Postkorb gewandert.“
Kurze Zeit später. Wieder bimmelt bei uns das Telefon. „Hier ist die Deutsche Telekom, wir möchten eine kurze Umfrage machen. Sie haben doch einen TDSL-Anschluss. Wie zufrieden sind Sie denn mit dem?“ Ich: „Naja, zufrieden.“ Dann die nette Stimme aus dem Call-Center: „Wer hat denn den Anschluss beantragt? Warst Du das oder deine Mama und dein Papa?“ Ich drauf: „Tja, meine Eltern sind leider schon tot, und ich selber bin 32, also wirklich, ich muss schon sehr bitten.“ - Und aufgelegt.
Ein andermal in einem Münchener T-Punkt. Ich möchte eine teure digitale Telefonanlage kaufen. Die Dame, die mich bedient und sich nicht mit Telefonen auskennt und auch keine Frage beantworten kann, sagt schließlich entnervt: „Ach, nehmen’s doch a scheen’s analog’s!“