Trixi ist tot!
Von: , Frage gestellt am Do, 18. Jul 2002
Hallo,
letzte Woche fuhr meine Tante mit dem Bus von Kriftel ins MTZ (Einkaufszentrum) und hatte wie fast immer ihre 13 Jahre alte Mischlingshündin Trixi dabei.
Sie liefen vom Kaufhof in Richtung Kinopolis, als in Höhe des Mediamarktes Trixi umfiel. Sie war sofort tot (wahrscheinlich Herzinfarkt). Meine Tante war ganz aufgelöst und traurig. Die Passanten gafften nur auf den toten Hund. Endlich kam ein hilfsbereiter Mitarbeiter vom Mediamarkt und wollte meiner Tante helfen. Da Trixi nicht gerade klein ist, kam er mit einem großen Karton für einen 16:9 Fernseher und half meiner Tante das große Tier „einzupacken“. Mit seinem Handy durfte meine Tante ihren Mann anrufen, da sie nicht mit der toten Trixi im Bus heim fahren wollte. Mein Onkel versprach in 30 Minuten bei ihr zu sein. Also wartete meine traurige Tante in der Nähe des Eingangs vom Mediamarkt.
Plötzlich kam ein farbiger Ausländer zu meiner Tante und fragte sie, ob sie ihm einen 50 Euroschein wechseln könnte. Da sie selbst nur Großgeld dabei hatte empfahl sie ihm, den Schein im Mediamarkt wechseln zu lassen. Darauf sagte er: Da komme ich gerade her. Der Verkäufer sagte bei „Bimbos“ müsse man immer mit Falschgeld rechnen. Er solle was kaufen, oder gehen. Meine Tante war empört, hatte sie sich doch gerade über die Freundlichkeit des Personals gefreut. Rassismus hat bei meiner Tante (wie auch bei mir) Reaktionen zur Folge. Also sagte meine Tante, dass sie für ihn den 50 Euroschein im Mediamarkt wechseln und danach den Kassierer zur Rede stellen wolle. Gesagt getan. Tante geht rein und wechselt den Schein. Sie fragte ob Unterschiede zwischen Deutschen und Ausländern gemacht werden. Wer meine Tante kennt, möchte nicht in der Haut des Kassierers gewesen sein...
Nachdem sie sich abgeregt hatte ging sie wieder hinaus.
Der Ausländer war weg. Und auch der schöne „16:9 Fernseher“.
Ich würde ebenfalls 50 Euro zahlen, nur um das Gesicht zu sehen, wenn er den Karton öffnet.
Ich hoffe das er Trixi wenigstens ordentlich beerdigt.
Gruß Joe