Lutz Wagner
Liebe…
Heute bist du 18 Jahre alt geworden und mit diesem Brief, obwohl du ihn nie lesen wirst, möchte ich dir gratulieren. Möchte dir für dein hoffentlich langes Leben, viel Glück und vor allem viel Gesundheit wünschen.
Ist schon komisch, noch vor einem Jahr haben wir dein Geburtstag gemeinsam gefeiert. Da dachte ich noch, dass uns zwei nichts auseinander bringen kann. Doch leider war dies nur ein Wunschtraum von mir, der nicht in Erfüllung gehen sollte.
Du weißt ja, du warst für mich die große Liebe, dir habe ich mein Herz zu Füßen gelegt. Doch das diese Liebe mich blind gemacht hat, dass habe ich erst viel später, fast zu spät, erfahren. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass du die meiste Zeit nur mit mir gespielt hast. Das ich für dich lange nur ein Ekelpaket war/bin. Ich verstehe nicht, wie du so perfekt mich täuschen konntest. 2 ½ Jahre war ich überzeugt, dass du mich liebst und erst ein halbes Jahr später, nachdem wir schon getrennt waren, hast du mir indirekt die Augen geöffnet.
Damit hast du mich schwer verletzt.
Es wäre für mich einfacher gewesen, nur deine Liebe wäre erloschen, damit wäre ich fertig geworden. Nein, du musstest alles zerstören, was mich mit dir verband. Du warst für mich nicht nur meine Freundin, nein, du warst auch meine beste Freundin. Dir konnte ich alles sagen. Mit dir konnte man über alles reden. Ich habe dir vertraut, habe dir mein Innerstes nach Außen gekehrt, weil ich dachte, dass dies bei dir in guten Händen ist.
Doch du hast das Vertrauen kaputt gemacht. Hast die Harmonie zerstört.
Wie gesagt, dass ich dich, weil du mich nicht mehr liebst, als Freundin verloren habe, dass habe ich akzeptiert, doch das du komplett unsere Freundschaft beendest hast, dass konnte ich lange nicht akzeptieren.
Du hast mir gefehlt, als Person, zu der man kommen kann, wenn man Probleme hat. Du hast dich mir komplett entzogen. Mir fehlte im doppeltem Sinne, der Boden unter den Füßen.
Ich verstand bzw. verstehe das alles nicht.
Was habe ich verbrochen, schon in unserer Beziehung, dass du mich so verachtest?
Ab welchem Zeitpunkt war ich für dich nur noch ein Spielball? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die gesamte Zeit unserer Beziehung nur mit mir gespielt hast.
Warum bist du wieder zu mir zurückgekommen, nach dem wir uns 2001 schon mal getrennt hatten? Du wusstest doch damals genau, wie schwer mir die Trennung gefallen ist und ich sie nach 3 Monaten langsam überwunden hatte. Wolltest du mich komplett fertig machen und bist du deswegen zu mir zurück gekommen?
Du hättest es fast geschafft. Wie und warum ich das geschafft habe, frag nicht, ich weiß es selber nicht genau.
Du hast nur eins geschafft. Jegliches Vertrauen ist zerstört. Ich glaube nicht mehr an Treueschwüre! Ich glaube nicht mehr an die wahre Liebe!
Dafür verachte ich dich, hassen kann ich dich nicht, denn, obwohl du mich nie so geliebt hast, wie ich dich, empfinde ich immer noch etwas, und ich werde unsere gemeinsame Zeit nie vergessen.
Vielleicht kommt in ferner Zukunft einmal der Tag, an dem du mir erklärst, was passiert ist.
Ich hoffe das dies geschieht. Ich hoffe auch, dass wir irgendwann einmal wieder freundschaftlich miteinander umgehen, denn als gute Freundin fehlst du mir immer noch.
In Liebe …

. Dabei bin ich