schon mal was von einem aktuar gehört? ;O)

Von: , Frage gestellt am Fr, 13. Aug 1999

Ein Aktuar und ein Risikoprüfer sehen sich die 11-Uhr-Nachrichten an. Ein Bericht handelt von einem Mann, der auf einer Fensterbank steht und droht herunterzuspringen. Der Risikoprüfer sagt: "Ich wette 50 Dollar, daß er nicht springt." Der Aktuar antwortet: "Die Wette nehme ich an." Ein paar Minuten später, springt der Mann tatsächlich. Als der Risikoprüfer nach seiner Börse greift, sagt der Aktuar: "Laß stecken. Ich hab´ bereits die 6-Uhr-Nachrichten gesehen." Der Risikoprüfer erwidert: "Ich auch. Ich hab' nur nicht ge-
glaubt, daß es zweimal passiert."

Frage: Warum wollte der Grufti Aktuar werden? Antwort: Er wollte dafür bezahlt werden, daß er Tod und Zerstörung voraussagt.

Drei Männer sind zum Tod durch die Guillotine verurteilt. Der erste Mann geht hin und legt seinen Kopf in das Loch, der Henker durchtrennt das Seil, doch erstaunlicherweise bleibt die Klinge Zentimeter vor dem Hals des Mannes stehen. Der König sagt nun: "Nach dem Gesetz unseres
Landes wirst du nun begnadigt." Also steht der erste Mann auf, geht, und der zweite Mann übernimmt seinen Platz. Wieder stoppt die Klinge nur knapp vor ihrem Ziel. Auch dieser Mann wird nun vom König begnadigt.
Der dritte Mann, ein Aktuar, steckt seinen Kopf durch die Öffnung, sieht nach oben und sagt: "Ich glaub', ich weiß, wo das Problem liegt."

... und dann gab es diesen Aktuar, der war so dumm, daß es sogar die anderen Aktuare merkten.

Frage: Welche Verhütung verwendet ein Aktuar?
Antwort: Seine Persönlichkeit!

Frage: Warum hat ein Aktuar im Flugzeug immer eine Bombe bei sich?
Antwort: Na, die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Bomben an Bord sind, ist denkbar gering!

Ein Aktuar, ein Risikoprüfer und ein Versicherungsvertreter fahren zusammen
in einem Auto. Der Versicherungsvertreter hat seinen Fuß auf dem Gaspedal, der
Risikoprüfer hat seinen Fuß auf der Bremse und der Aktuar sitzt auf dem Rücksitz und schaut nach hinten raus und sagt wo's langgeht.

Ein Aktuar ist der Typ Mensch, der die Länge eines Raumes mißt, indem er einen Fuß vor den anderen setzt und dann ein Mikrometer benutzt, um die verbleibende Länge zu bestimmen.

Frage: Warum legt ein Aktuar in seinem Testament fest, in Israel begraben zu werden?
Antwort: Weil dort die Chancen einer Auferstehung größer sind.

Was ist der Unterschied zwischen einem introvertierten und einem extrovertierten
Aktuar?
Ein introvertierter Aktuar schaut während des Gesprächs auf seine eigenen Füße.
Ein extrovertierter auf die Füße seines Gegenübers.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
    Re: schon mal was von einem aktuar gehört? ;O)

Aktuar? - Finde ich gut!

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: ?

Was ist ein Aktuar?
    Noch nie gehört, einheimische Züchtung?
    ;-)
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!