Antwort von
nach 8 Tagen
hilfreich
Re^8: Zutiefst bestürzt
Hallo Yvonne,
denjenigen, der Dir den Tip mit dem Meerschwein im Nacken gegeben hat, würde ich wegen Tierquälerei zur Verantwortung ziehen.
Meerschweine sind lt. 'Beppo Brems Tierleben' absolute Bodentiere und völlig ungeeignet, in solch schwindelerregender Höhe heilende Wirkung zu vollbringen. Und was den Fuchspelz betrifft, der gehört doch wohl eher an die nächste Manta-Antenne, als an Dein schönes wohlgeformtes Körperteil zwischen Oberkörper und Kopf (ich glaube man nennt das Hals oder?.
Da gefällt mir schon eher das alte zerfetzte Plüschtier. Dies ist allein deshalb schon besonders gut geeignet, weil es sehr stark fusselt und somit andauernden Juckreiz verursacht, der als Folge die Arme und Hände in ständiger, auf den Oberkörper gerichteter, Kratzbewegung hält.
Ich bin absoluter Froschliebhaber, wobei mir allerdings Fröschinnen noch lieber sind. Sie haben einfach mehr Ausstrahlung, sind glitschiger und können wesentlich weiter springen als ihre männlichen Pendanten. Außerdem eignen sie sich hervorragend für die Wettervorhersage.
Deinen konstruktiven Vorschlag bezügl. der Froschrollstühle habe ich sofort an unsere 'Abteilung für Sonderfahrzeuge im Miniformat' weitergegeben. Man sagte mir zu, umgehend den Chefdesigner und die Froschrollstuhlkonstrukteure zu beauftragen. Ein Patent wurde bereits angemeldet und der ADFRC (Allgemeiner Deutscher Frosch-Rollstuhl-Club) mit seinem Hauptsitz in Krötenbach informiert, nach Fertigstellung der ersten Exemplare die Crashversuche aufzunehmen.
Die Versetzung in die Fussmattenabteilung war nicht einmal schlecht. Hier kann ich endlich einmal krativ wirken. Heute habe ich die erste Fussmatte mit Trockensumpfschmierung zusammengeknüpft. Das hat mir zwar den Schweiss auf die Denkerstirn getrieben, aber die Sache war es wert. Du hättest meinen Chef sehen sollen, als ich ihm dieses aussergewöhnliche Exemplar geschenkt habe und er als erster die Füsse darauf abtreten durfte. Seine kleinen Sichelbeine flogen nur so hin und her und sein überfetteter Bauch wabbelte dabei übermütig rauf und runter. Zu spät bemerkte er jedoch, dass ich die Oberseite mit Superkleber angereichert hatte. Nicht das seine Schuhe kleben geblieben wären, nein, nur die Sohlen hafteten so fest an der Matte, wie sein Gebiss auf dem Unterkiefer. Die Schuhe hingegen machten die Bewegungen weiter mit. Er hat nichts gemerkt. Was wohl seine Frau dazu sagen wird?
Hätte ich gewusst, dass er heute bereits einen noch weit grösseren Schock bekommen hatte, so wäre ich sicher etwas schonender mit ihm umgegangen. Was war passiert?
Es stand in der Zeitung, auf der letzten Seite, verziert mit einem grossen schwarzen Kreuz.
----------------------------
Statt besonderem Trinkgelage
Nach langem, schönem, mit grosser Geduld ertragenem Durst ertrank heute meine liebe Trinkgefährtin, unsere gute Säuferin, Alkoholikerin, Weinbrand-Amme, Bierschluckerin, Hopfensammlerin und Bettgespielin
FREI-FRAU VON MARIACRON geb. Asbach
im Alter von 102 Jahren.
In blitzbetäubender Trauer:
Werner Attache
Manfred Doppelwacholder und Frau Korn geb, Klarer
Hans-Werner Alt und Frau Hell geb. Dunkel
1 Alt, 3 Blonde und 2 Aufgesetzte
als Zeugen, Betrunkene, Versyphte
und alle Heimtrinker
Alleiniger Erbe: Alexis Kümmerling
44521 Appelkorn, Wacholderstrasse 61, den 19.08.1999
Wir bringen unsere liebe Alkoholikerin am Samstag, den 21.08.1999, um 11.11 Uhr von der Brauerei des Sudgetränkelagers Appelkorn-Nüchternhausen zur letzten Theke.
Es werden nur Flaschenspenden erbeten.
Beerdigungsanstalt Gisbert Schlickspecht, Am Eichstrich 0,4
--------------------------
Jetzt weißt Du auch, warum sich Dein Sargnägelhersteller nicht um Dich kümmern konnte. Er musste sich um Maria Cron kümmern.
Was noch schlimmer ist: Auf unserem Betriebsausflug fehlt nun der Ehrengast, die Gastrednerin.
Der Chef will nun absolut keinen Betriebsausflug mehr stattfinden lassen. Es wird jetzt meine Aufgabe sein ihn davon zu überzeugen, dass auch ohne Maria Cron Stimmung zu erzeugen ist.
Aber wie? Hast Du eine Idee? Ich bin für jeden ehrlich gemeinten Ratschlag dankbar. Wenn Du Dich nicht traust, Deine Empfehlungen hier zu posten, so können wir uns ja einmal zu einem konspirativen Treffen auf der A44, auf dem Parkplatz in Höhe von Engelskirchen, direkt neben der wackeligen Baubude, treffen. Alternativen?
Übrigens: Stickrahmenpolieren ist super. Man kann dabei so richtig abschalten. Und das muss ich nach dieser Schreckensmeldung. Morgen will ich ein gutes Dutzend blank polieren. Das bringt mich sicher wieder auf andere Gedanken.
In tiefer Betroffenheit, aber dennoch hoffnungsvoll grüsst Dich
W.H.