Gemein?????????????

Von: , Frage gestellt am Di, 10. Aug 1999

Folgendes habe ich im Büro gemacht: Mein Mitarbeiter, der mir gegenüber sitzt, ist mit allen elektronischen Dingen total überfordert. Beispiele: Am Handy arbeitet er ohne Rufnummernspeicher, SMS hält er für 'ne Variante von Multiplesclerose, Memory-Effekt hält er für eine Variante beim Kinderkartenspiel, am PC meldet er Word ab, um in Excel zu arbeiten. Mit anderen Worten eine Null.
Ich habe ihm nun während der Arbeit eine SMS via PC mit folgendem Inhalt geschickt:"ACHTUNG Ihr Handy ist überhitzt!! Bitte sofort abschalten!!! Ihre Nokia-Hotline." Seine Reaktion war wie folgt:
"Du ich hab' da 'ne Nachricht. Was muss ich jetzt machen?" Nach dem ich es ihm gesagt hatte, sagte er: "Ach du Sch....! Mein Handy ist zu heiss. Ich soll es sofort abstellen!" Tats und fragte mich: "Ob ich's in den Kühlschrank legen soll?" Ich bin dann erstmal rausgegangen und hab' mich fast abgerollt vor lachen.
Als ich die Story heute meiner Frau erzählt habe, fand die das gar nicht lustig, sondern hielt mich für ausgesprochen gemein. Bin das wirklich, soll ich mich etwa schämen?? Was meint Ihr??
Gruss Andreas

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
    Re: Gemein?????????????

Eigentlich schon sehr fies aber was nicht tötet härtet ab. Andere Frage wie verschickst du SMS (nicht E-mail) via PC???
    Biete dringent um Antwort.

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
      Re^2: Gemein?????????????

Eigentlich schon sehr fies aber was nicht
      tötet härtet ab. Andere Frage wie
      verschickst du SMS (nicht E-mail) via
      PC???
      Biete dringent um Antwort.
      Bin in der Schweiz!
      Funoniert nur für CH-Handies
      Immernoch interessiert????

Gruss Andreas

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
        Re^3: Gemein?????????????

Ihr glücklichen Hot-Mail schafft es in Deutschland ab Oktober ab. Und E-Mail kost mich 15pf per Mail.
        Aber der Trick ist Saugut (ich habe mir erlaubt ihn mal zu "klauen" sorry, aber ich mußte mich noch rächen (von Handy zu Handy)) und der Erfolg war klasse. Es führte zu einer mehr stündigen Verwirrung. Ich habe die SMS gestern abend nach 19.00 abgeschickt. um 19.15 hat sie mich dann angerufen und gefragt was sie machen soll.
        Als ich sie dann heute morgen (gerade eben)angerufen haben, damit sie sich nicht bei der Hotline blamiert, war ich froh nicht in ihrer Nähe zu sein. Der Gag ist einfach perfekt. Bin in der Schweiz!
        Funoniert nur für CH-Handies
        Immernoch interessiert????

Gruss Andreas

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
          DANKE!

Hi Thon (so nennt man übrigens bei uns in CH den Thunfisch)

Du gibst mir das erst uneingeschränkte Lob für das Ding. Übrigens habe ich schon die nächste Sauerei im Sinn. Bericht folgt in Kürze.

Gruss Andreas

2. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

Hi Andreas, ich fand deinen Gag echt gut und solange keiner zu Schaden kommt ist das doch o.k. Hatte selbst mal eine Kollegin, die mich aus dem Nachbarzimmer anrief und sich mit Dt. Post gemeldet hat, ich solle doch mal meine Telefonschnur messen. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen, weil ich nicht so ein langes Lineal zur Hand hatte bin ich also ins Nebenzimmer zu meiner besagten Kollegin und fragte nach einem Lineal. Sie hatte natürlich den Hörer noch in der Hand und konnte sich nicht mehr halten vor lachen - so ist eben alles rausgekommen und wir mußten beide darüber lachen.
    Würde gern selbst mal auf so ne Idee kommen.
    kerstin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Solange Du auch derartige Scherze ueber
    Deine Schwaechen verkraftest...?

MEB

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

-))))))
    martin

p.s.: nö, bist nicht gemein

5. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    humor

ich fands lustig und es ist doch ein echt guter gag.
    aber wer austeilt muss natürlich auch einstecken können, wenn dein kollege das checkt würde ich mir an seiner stelle eine revanche ausdenken, dann könnt ihr zusammen drüber lachen.
    humor muss sein.
    cya anna

6. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Ja - wenig Verstaendnis...

Ok, ich kann ueber sowas lachen, er vielleicht nicht - irgendwann erfaehrt ers, und dann ? (wenn du dir sowas oefter leistest, ist das uebrigens ein Grund fuer Abmahnungen oder eine fristlose Kuendigung - Mobbing !) Warum helft ihr ihm nicht - merkwuerdiges Verhalten - koente es bei uns nie geben ! Gerade aeltere Mitarbeiter (aber auch andere) haben manchmal mit neuen Dingen Probleme (PS: ich benutze auch keine Rufnummernspeicher und SMS kennen wohl ca. 95% aller Deutschen nicht !)

verwundert
    Dirk Roos

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!