Gemein?????????????
Von: , Frage gestellt am Di, 10. Aug 1999
Folgendes habe ich im Büro gemacht: Mein Mitarbeiter, der mir gegenüber sitzt, ist mit allen elektronischen Dingen total überfordert. Beispiele: Am Handy arbeitet er ohne Rufnummernspeicher, SMS hält er für 'ne Variante von Multiplesclerose, Memory-Effekt hält er für eine Variante beim Kinderkartenspiel, am PC meldet er Word ab, um in Excel zu arbeiten. Mit anderen Worten eine Null.
Ich habe ihm nun während der Arbeit eine SMS via PC mit folgendem Inhalt geschickt:"ACHTUNG Ihr Handy ist überhitzt!! Bitte sofort abschalten!!! Ihre Nokia-Hotline." Seine Reaktion war wie folgt:
"Du ich hab' da 'ne Nachricht. Was muss ich jetzt machen?" Nach dem ich es ihm gesagt hatte, sagte er: "Ach du Sch....! Mein Handy ist zu heiss. Ich soll es sofort abstellen!" Tats und fragte mich: "Ob ich's in den Kühlschrank legen soll?" Ich bin dann erstmal rausgegangen und hab' mich fast abgerollt vor lachen.
Als ich die Story heute meiner Frau erzählt habe, fand die das gar nicht lustig, sondern hielt mich für ausgesprochen gemein. Bin das wirklich, soll ich mich etwa schämen?? Was meint Ihr??
Gruss Andreas