Hottentotten

Es gab mal eine tolle Geschichte bzw. ein Wortspiel, daß wie folgt endete:

Hottentottenstottertrottelmutterattentaeterl attengitterwetterkotterratte

Wer kennt diese Geschichte und kann sie mir liefern?

Danke im voraus.

Gruß
WALTER HUETTENHAIN

Hottentottenstottertrottelmutterattentae terlattengitterwetterkotterratte

Kannst Du noch bis Montag warten, dann hab ich es abgetippt?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

natürlich, es kann auch ruhig noch ein paar Tage länger dauern.

Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich mit Deiner Hilfe an die Geschichte herankommen würde.

Gruss und schoenes Wochenende
WALTER HUETTENHAIN

Hier isses

Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich mit
Deiner Hilfe an die Geschichte herankommen
würde.

Das Äußerste

Wie Ihnen vielleicht bekannt sein dürfte, gibt es imHottentottenlande das ?Känguruh? oder die ?Beutelratte. BesagteBeutelratte pflegt man in Gattern, genannt Kotter, aufzubewahren,welch mit Lattengitter und Wetterschutzvorrichtungen versehensind. Man nennt sie infolgedessen Lattengitterwetterkotter unddie Beutelratten, die man darin aufbewahrt, die
Lattengitterwetterkotterbeutelratten. Nun lebte imHottentottenlande eine Hottentottenmutter, welche zwei Kinder
hatte, die stotterten und an Trottolosis litten; man nannte sieinfolgedessen die Hottentottenstottertrottelmutter. Auf besagteHottentottenstottertrottelmutter wurde ein Attentat verübt, undman nannte den Attentäter dieHottentottenstottertrottelmutterattentäte r. BesagterHottentottenstottertrottelmutteratte ntäter wurde jedoch gefangengenommen und in ein Lattengitterwetterkotter gesperrt, in dem
sich eine Lattengitterwetterkotterbeutelratte befand. Nacheiniger Zeit kniff diese Lattengitterwetterkotterbeutelratte aus,und wiederun´m nach einiger Zeit meldete sich auf demBürgermeisteramte ein Mann und sagte: „Herr Bürgermeister, ichhabe die Beutelratte gefangen.“?„Ja, w e l c h e Beutelrattehaben Sie denn gefangen?“?„Herr Bürgermeister, ich habe dieBeutelratte gefangen, die in dem Lattengitterwetterkotter saß, indem der Hottentottenstottertrottelmutterattentäter gefangen war.“ „Ach so“, sagte der Bürgermeister, „da haben Sie also die
Hottentottentrottelstottermutterattentäterla ttengitterwetterkotterbeutelratte gefangen. Nun, dann nehmen Sie hier dieHottentottenstottertrottelmutterattentäte rlattengitterwetterkotterbeutelrattenfangprä mie in Empfang und gehen Sie befriedigt nach
Hause.“

J. Lewalter u, G. Schläger, Deutsches Kinderlied und Kinderspiel,
Kassel 1911.

Aus:
Dunkel war?s, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne
Flur, als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr - -
/ Eine Sammlung von herrenlosen Scherzdichtungen, älteren und
neueren Kinderreien, Klapphornversen, Leberreimen, Lügenliedern,
Gassenhauern und anderem höheren Unsinn mit und ohne tieferer
Bedeutung / Mit einigen Bildern gezieret und mit gelehrten
Anmerkungen versehen / Herausgegeben von Dr. Horst Kunze im Ernst
Heimeran Verlag in München Ao.Di. 1940

Hallo Stefan,

nun habe ich endlich diese Geschichte, an der ich lange gesucht habe.
Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht.
Dafür möchte ich mich bei Dir sehr herzlich bedanken.

Wie kann ich mich revanchieren?

Gruß
WALTER HUETTENHAIN

Wie kann ich mich revanchieren?

Gruß
WALTER HUETTENHAIN

Du hattest schon ab und zu sehr lustige und Phantasievolle Beiträge hier geliefert. Mach weiter so. So kannst Du Dich revanchieren.

Gruß
Stefan

:wink:))