Kaum zu glauben

Seltsame Gesetze

Jasper im Bundesstaat Arizona:
Einem Ehemann ist es verboten seine Frau mit einem Stock zu schlagen, der einen größeren Durchmesser hat als sein Daumen.
Mittwochs ist der Verkauf von Erdnüssen nach Sonnenuntergang verboten.

Arizona:
Es ist ein Kapitalverbrechen, bei einer Straftat eine rote Maske zu tragen.
Einen Kaktus niederschneiden wird mit 25 Jahren Gefängins bestraft.
Es ist verboten, mehr als zwei Dildos im Hause zu haben.
Esel dürfen nicht in Badwannen schlafen.

Maricopa County im Bundesstaat Arizona:
Es dürfen nicht mehr als sechs Mädchen in einem Haus leben.

Nogales im Bundesstaat Arizona:
Eine Verordnung verbietet das Tragen von Strumpfhaltern.

… und jetzt mal alle zu
http://www.dumblaws.com

Wow, danke fuer diesen Superlink, ich hatte lange nicht so viel Spass !!!
Gruss Andrea

Wo sind die Deutschen dumplaws ?

Leider keine Ahnung, ob es die im Internet gibt.

Ich bin aber überzeugt davon, dass es auch in Deutschland jede Menge unsinnige und/oder veraltete Gesetze gibt, die ebenfalls ‚kaum zu glauben‘, aber dennoch wahr sind.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der uns einige der Gesetze ins Deutsche übersetzt.

Meine Englischkenntnisse reichen dazu leider nicht aus.

Gruss
WALTER HUETTENHAIN

folgende gesetze gelten (ob noch ist nicht bekannt) in
San Francisco

Prohibits elephants from strolling down Market Street unless they are on a leash.
es ist elefanten verboten auf der market st. zu lustwandeln, ausser sie sind an der leine

It is illegal to wipe one’s car with used underwear.
es ist illegal, seinen wagen mit gebrauchter unterwäsche zu putzen

Persons classified as „ugly“ may not walk down any street.
personen die als ‚hässlich‘ zu bezeichnen sind, dürfen nicht die strasse hinunterlaufen.

It is illegal to pile horse manure more than six feet high on a street corner.
es ist illegal, pferdeäpfel höher als 1,90 m an der strassenecke aufzuschütten.

Giving or receiving oral sex is prohibited.
aktiver oder passiver oraler sex ist verboten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alaska State Laws

Moose may not be viewed from an airplane.
elche dürfen nicht vom flugzeug beobachtet werden

While it is legal to shoot bears, waking a sleeping bear for the purpose of taking a photograph is prohibited.
während es legal ist bären zu schiessen, ist es verboten schlafende bären zu wecken, um sie zu fotografieren.

It is the state policy that emergencies are held to a minimum and are rarely found to exist. -Sec. 44.62.270. State policy.
es ist eine staatliche verordnung, dass notfälle auf ein minimum reduziert werden und deshalb selten stattfinden.

It is considered an offense to push a live moose out of a moving airplane.
es ist eine straftat, einen elch aus einem fliegenden flugzeug zu stossen.

City Laws
stadtgesetz von
Fairbanks

It is considered an offense to feed alcoholic beverages to a moose.
es ist eine straftat, einem elch alkoholische getränke zu verabreichen.

New York
State Laws

A fine of $25 can be levied for flirting. This old law specifically prohibits men from turning around on any city street and looking „at a woman in that way.“ A second conviction for a crime of this magnitude calls for the violating male to be forced to wear a „pair of horse-blinders“ wherever and whenever he goes outside for a stroll.
eine strafe von $ 25 kann für’s flirten erhoben werden.
speziell dieses alte gesetz verbietet männern sich auf der strasse umzudrehen und ‚mit einem bestimmten blick nach frauen zu schauen‘. nach einer zweiten verurteilung in dieser strafsache, wird der verurteilte gezwungen scheuklappen zu tragen, wann-und woimmer er sich zu einem spaziergang begibt.

It is against the law to throw a ball at someone’s head for fun.
es ist gegen das gesetz, zum spass jemandem einen ball an den hut zu werfen.

A license must be purchased before hanging clothes on a clothesline.
eine lizenz muss erworben werden, bevor wäsche auf eine wäscheleine gehängt wird.

The penalty for jumping off a building is death.
die strafe für`s springen von einem gebäude ist der tod.

New Yorkers cannot dissolve a marriage for irreconcilable differences, unless they both agree to it. That rarely happens, since one party regularly says „no“ to the other, or there wouldn’t be a reason to dissolve the marriage. If one of the spouses says „no“ to the divorce, the other party has to prove that the spouse saying „no“ was at fault. Fault could be one of four terrible things. If the spouse has abandoned the other spouse, that is, left the house for a year or if there hasn’t been sexual relations for a year (how do you prove that?). Another one of the four terrible things, an oft cited fault, is to assert that the spouse has treated the other spouse with physical or mental cruelty. This is usually the case in most deteriorating marriages, but for the court’s purposes, yelling and screaming is not usually enough; pictures of bruises taken in the emergency room might suffice. Divorce will be easy if the spouse has been imprisoned for two or three years. Much more difficult is the last fault, adultery. This keeps a lot of private detectives in business, since lipstick on the collar is not proof. It also means that lawyers get paid to „prove“ fault, or on the other side, to show how lame the opposing side’s „fault“ claim is.
new yorker können ihre ehe wegen unversöhnlichen differenzen nicht einfach auflösen lassen, ohne das beide ehepartner damit einverstanden sind. diese art der einigung wird selten erreicht, da einer der ehepartner immer gegen die scheidung stimmt bzw. es gibt ‚keinen grund‘ zur eheauflösung.
wenn der eine ehegatte ‚nein‘ zur scheidung sagt, muss der andere ehegatte ihm ein vegehen nachweisen.
ein vergehen kann einer der folgenden vier gründe sein:
wenn ein ehepartner seit einjahr nicht mehr in der gemeinsamen wohnung wohnt.
wenn es zwischen den beiden ehepartner seit einem jahr keine sexuelle beziehung mehr gegeben hat (wer will das beweisen?).
ein weiteres, oft zitiertes, vergehen ist, dass dein ehepartner physisch oder psychisch gequält wurde. dieses ist häufig in zerütteten ehen der fall.
für ein scheidungsverfahren sind anschreien und rumpöbeln normalerweise nicht aussagekräftig; bilder von beulen bzw. wunden, die im behandlungszimmer eines arztes oder krankenhauses aufgenommen wurden sind dagegen ausreichend.
eine scheidung ist ebenfalls einfach durchszusetzen, wenn ein ehegatte sich seit 2 - 3 jahren im gefängniss aufhält/war.
sehr diffiziel wird es beim thema ehebruch. dieses einträgliche geschäft beschäftigt viele detektive, seit lippenstift auf dem kragen kein beweis für ehebruch ist. D.h. das rechtsanwälte bezahlt bekommen um einen ehebruch nachzuweisen, oder der gegenseite aufzuzeigen, dass ihre beweislage nicht für eine scheidung ausreicht.

A person may not walk around on Sundays with an ice cream cone in his/her pocket.
sonntags darf niemand mit einer eiscreme-tüte in der tasche herumlaufen.

It’s illegal to speak to a person while riding in an elevator and you must fold your hand while looking towards the foward opening door.
es ist illegal zu einer person zu sprechen die im fahrstuhl fährt, und du musst deine hände falten während du auf die tür schaust.

Slippers are not to be worn after 10:00 P.M.
slippers dürfen nicht nach 22.00 h getragen werden.
City Laws
stadtgesetze
Carmel

A man can’t go outside while wearing a jacket and pants that do not match.

Greene

It is illegal to eat peanuts and walk backwards on the sidewalks when a concert is on.

New York

Citizens may not greet each other by „putting one’s thumb to the nose and wiggling the fingers“.
A man may not turn around and look at a woman in „that way,“ and violators are forced to wear horse blinders.
It is illegal for a woman to be on the street wearing „body hugging clothing.“
You may not smoke within 100 feet of the entrance to a public building.
Women may go topless in public, providing it is not being used as a business.

Staten Island

You may only water your lawn if the hose is held in your hand.
It is illegal for a father to call his son a „faggot“ or „queer“ in an effort to curb „girlie behavior.“

Danke für Deine Mühe.

Gruß
WALTER HUETTENHAIN

… sich einrichten lässt, werd’ ich euch noch ein paar teile übersetzen.
aber erst einmal danke, walter!
gruss
joker

Danke für Deine Mühe.

Gruß
WALTER HUETTENHAIN

Seltsame Gesetze

Wirklich unglaublich! Welche Geschichten sich wohl dahinter verbergen *phantasieschweifenlassend*

Jasper im Bundesstaat Arizona:
Einem Ehemann ist es verboten seine Frau
mit einem Stock zu schlagen, der einen
größeren Durchmesser hat als sein Daumen.

BuuH!!! Daumen nach unten!!!

Mittwochs ist der Verkauf von Erdnüssen
nach Sonnenuntergang verboten.

Hat da jemand mal im Dunklen statt Erdnüssen faule oder gar etwas anderes verkauft?

Arizona:
Es ist ein Kapitalverbrechen, bei einer
Straftat eine rote Maske zu tragen.

seit Zorro der Rote oder wie, hääh!

Einen Kaktus niederschneiden wird mit 25
Jahren Gefängins bestraft.

Hat das was mit Wasserreservoire oder Umweltschutz zu tun?

Es ist verboten, mehr als zwei Dildos im
Hause zu haben.

uups! Alle Frauen im Haus teilen sich einen, iih!

Esel dürfen nicht in Badwannen schlafen.

*lol*

Es dürfen nicht mehr als sechs Mädchen in
einem Haus leben.

Tja, schlecht für die 7. Tochter.

Nogales im Bundesstaat Arizona:
Eine Verordnung verbietet das Tragen von
Strumpfhaltern.

Ooch, Hochzeit ohne Strumpfband oder Strapse.

… und jetzt mal alle zu

Gute Seite, aber …
wo ist denn Deutschland? Ich kann nicht glauben, daß Deutschland nur vernünftige Gesetze hat. Beweis mir das Gegenteil, bitte, denn ich will auch über uns lachen können.

Grüße, Faten

Hi!

Wirklich unglaublich! Welche Geschichten
sich wohl dahinter verbergen
*phantasieschweifenlassend*

Ja, das frage ich mich auch immer…
Aber, stimmt das wirklich? Ich meine, hat sich diese Gesetze nicht wenigstens zum Teil nur jemand ausgedacht? Wenn Nein, wird danach gehandelt?
Bzw. wird danach gestraft?

Es dürfen nicht mehr als sechs Mädchen in
einem Haus leben.
Tja, schlecht für die 7. Tochter.

Nee, schon für die 6: :wink: oder soll die Mutter gehen? :wink:

wo ist denn Deutschland? Ich kann nicht
glauben, daß Deutschland nur vernünftige
Gesetze hat. Beweis mir das Gegenteil,
bitte, denn ich will auch über uns lachen
können.

Oder weinen?