(nein nein jetzt kommt nicht wieder die alte Geschichte - einfach mal lesen, ihr werdet schon sehen!!)
Mit FastFood hat das ja schon lange nichts mehr zu tun, seitdem man mindestens 6 Fremdsprachen fliessend beherrschen muß, nur um nach der Toilette fragen zu können. Ausserdem ist grundsätzlich das nicht fertig, was ich gerade bestelle und dann warte ich auf mein „FastFood“ länger, als auf ein Steak in einem guten Steakhouse.
Ich fahre also direkt an den McDrive-Schalter, denn im Twingo wartet man dann doch irgendwie bequemer als in der Schlage direkt im Gebäude.
Nachdem zwei Wagen vor mir endlich abgefertigt sind, einer davon muß auch direkt rechts ran fahren (Schadenfreude macht sich breit, da hat auch jemand das Falsche bestellt! ), komme ich an den ersten Schalter mit dem verhassten Lautsprecher.
„Zieh wünsche bitte??“ tönt es blechern aus dem perforierten Metalldeckel neben mir.
Ich sehe zum zweiten Schalter hinüber … oh gott … Asia Weeks bei McDonalds? Die dumm grinsende Visage eines asiatischen Angestellten leuchtet mir entgegen. Warum gucken eigentlich alle Asiaten derart blöd? Na egal …
„Ein Sparmenü Nummer 6, Maxi, mit einer Cola und einen BigExtra Barbecue“ sage ich laut, überdeutlich und langsam Richtung Lautsprecher.
„Waz für eine Geträänk?“ lautet die nächste Frage. Oh Mann, ich ahnte es … „eine Cola!“.
„Eine Grosse?“, fragt der Asia-Dumbo mich nun … grrmmmff … „Ja, ist doch bei einem Maxi-Menü immer so, oder?? Und eine grosse Pommes!“
„Zusääzlig?“ tönt es aus dem Lautsprecher … „Nein!! Nur ein Sparmenü Nummer 6, Maxi!!!“
„Mit eine Cola??“ … „Jaaaaaaa!!! Genau!! Sagte ich doch bereits!“
„Noch etwas?“ … „Ja! Einen BigExtra Barbecue!“
„Also dahn swei?“ … „Nein … Danke … nur einen! Ich dachte nur, Sie hätten das nicht mitbekommen?“
„Zum mitnehmen?“ … „Mitnehmen? Ist wohl normal am Drive-In oder? Ich sagte MITBEKOMMEN … nicht MITNEHMEN … jaaa, zum mitnehmen!“
Ich roll mich hin und her auf meinem Sitz und bin froh, daß der Typ nicht gerade vor mir steht, denn dann würde gleich „AsiaBurger dumm grinsend“ auf der Karte stehen.
„Bitte zie fahre vor … siebe Euro 29!“ … na endlich, es ist geschafft!
Der Typ am Schalter reicht mir die Cola rüber (klar, daß der Deckel nicht richtig drauf war und sich erst mal eine Ladung über meine Autotür ergiesst, oder?) und ich drück ihm einen 20iger in die Hand und zusätzlich 30 Cent … oha, das war wieder ein Fehler, wie ich an seinen entgleisenden Gesichtszügen deutlich ablesen kann. Ich schaue ihm tief in seine Augen und kann seine zwei Gehirnzellen ganz klar vor mir sehen … eine steht ganz still in der Mitte und die andere läuft wie wild im Kreis um die eine.
Erstaunt blickt er auf die 30 Cent … keine Regung mehr … sein mechanisches Gehirn arbeitet auf Hochtouren … „Nur, damit sie nicht soviel Kleingeld wechseln müssen“, entgegne ich ihm, „von mir aus können sie den einen Cent auch behalten, aber bitte geben sie mir die 13 Euro, bevor das Essen kalt ist!“
Irgendwann erwacht Asiaboy endlich aus seiner Geistesstarre und gibt mir prompt 15 Euro Wechselgeld zurück … egal, Dummheit muß bestraft werden, denke ich mir und fahre nach Hause, wo ich feststellen muß, daß ich vergessen habe, den Inhalt der Tüte zu kontrollieren - die Pommes fehlt, dafür habe ich sage und schreibe 15 Papierservietten und 3 Erfrischungstücher bekommen!!
Überflüssig, zu erwähnen, daß die Burger natürlich so gut wie kalt waren, oder? Wie auch immer, beim nächsten Mal kauf ich mir diesen blöd grinsenden Asiaten und bestell einen Katzenburger bei ihm, mal sehen, ob er dann Suizid begeht …