Wunder gibt es …
Vor einigen Wochen hab ich einen sehr wertvollen Foto-Film verloren, den ich meiner Tochter zum Entwickeln mitgeben wollte. Nun alles Suchen blieb erfolglos.
Heute am grossen Familientreffen kam die Erlösung;
Meine Enkelinnen spielen jeweils, sonntags mit einer Video-Kamera. Die haben mich damals, schlafend auf der „Kautsch“ gefilmt. Sandra beobachtete nun beim abspielen, wie der Film aus der Hemdtasche in eine Falte der Kautsch verschwand, steht auf und findet tatsächlich den lang gesuchten Film.
Ist das ein Weihnachtsgeschenk, oder nicht…
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
na siehst du, fritz…
die jungen leute haben halt doch das bessere gedaechtnis…
und die besseren augen, mit denen sie auch in falten schauen koennen.
gruss - digi
Wunder gibt es …
Hallo, Fritz,
dann ist die neumoderne Technik also doch für etwas gut!
Mir hat meine Frau vom Aufräumen vor den Feiertagen einen Stapel Fotos aus dem Urlaub auf den Tisch gelegt. „Da“, sagt sie, „sortier die doch mal und sag mir wo was war.“ Oh, liebe Heimat, wie soll ich jetzt noch wissen, wo dieses Blümlein, wo jenes leuchtende Herbstlaub, wo welcher Parasolpilz und welche geschnitzte Haustüre gewesen ist? Einige Bilder sagen mir, so wichtig der Anlaß ihrer Aufnahme, so unvergeßlich das Motiv auch im Auge des unmittelbaren Betrachters gewesen sein mag, überhaupt nichts mehr. Man soll doch wirklich solche Bilder möglichst umgehend sortieren und einordnen. Oder sie gnädig im tiefen Abgrund des endgültigen Vergessens verschwinden lassen!
Grüße von zwischen den Jahren
Eckard.
einbetonierte Kanalisationsrohre, als Ersatz für Werkleitungszeichnung, keine Ferienerlebnisse (
Wünsch allen ein erfolgreiches, friedliches Jahr 2003
Gruss
Fritz
a.d.Uw.