Spätes Geständnis

Mein Sohn geb. 1960 hat mir diese Woche eine fast unglaubliche Geschichte erzählt.
In unserem Wohnquartier wurde damals nur Fussball gespielt, das ging mir „Turnveteran“ auf den Wecker, meldete ihn beim lokalen Turnverein als „Jugendriegler“. Nach ca. einem Jahr äusserte er, er wolle in einer Volley-Schülermannschaft mit machen, die sein damaliger Lehrer gegründet hatte. Nun ich war einwenig enttäuscht keinen Turner in der Familie zu haben. „Volleyball“ war damals noch wenig bekannt, Schülermannschaften gab es in der Region noch keine. Die kleinen „Knirpse“ mussten gegen 16-17jährige Junioren spielen. (als Kanonenfutter) Das jahrelange „Verlieren“ zahlte sich erst später aus, sie erreichten die oberste Spielklasse und konnten auch im Ausland spielen.

Damals dachte ich Volleyballspielen ist besser als …, oder auf der Strasse herumlungern.

Nun gestand er mir, er sei nur zweimal in der Jugendriege gewesen, dann wochenlang nur noch zum Schein, mir zu liebe, die Turn-Zeit auf der Strasse in einem anderen Quartier abgedient.
So eine Frechheit ! da meint man , man hätte die liebsten Kinder „grins“

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Ja, Fritz,
da kann ich ja endlich auch gestehen, dass ich damals meine Geigenstunden mit herumstreunen im Wald verbracht habe.
Der Geiegnlehrerin habe ich schonend beigebracht, dass die Geiegerei eh nix werden würde bei mir - sie hat glaub ich ziemlich aufgeatmet.
Und zuhause hab ich halt paarmal nachmittags auf dem Teil rumgekratzt um „Üben“ zu simulieren. Hat nie einer rausgekriegt.
Im Wald hab ich sowieso mehr gelernt als beim Geigen :smile:
Grüezi
Eckard.

So eine Frechheit ! da meint man , man hätte die liebsten
Kinder „grins“

wärste mal mitgegangen wär das nicht passiert …

t.

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Im Wald hab ich sowieso mehr gelernt als beim Geigen :smile:

bei mir wars genau umgedreht… :smile:
oder hab ich da was falsch verstanden? *fg*

gruss ins ruhrgebiet - digi

Vielleicht hab ich jetzt was falsch verstanden, aber die Kombination von beidem hat mir bisher immer am meisten Spaß gemacht *fg*

Gruß aus dem Ruhrgebiet,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mod: Aber gell…
…Ihr tut vei jetzt nicht plaudern? Und womoeglich noch ueber Dinge die man im Wald und sonstwo tun koennte? *Augenbraueheb*

Big sister is watchig you through the earth disc :smile:

Petzi

im wald UND …
…auf der heide…
da hab’ ich meine freude :smile:

du weisst, dass ich zehn jahre in der heide wohnte,…
und nun im pfaelzer wald …

man ist das eine freude… *bg* *bg*

von digi

bei mir wars genau umgedreht… :smile:
oder hab ich da was falsch verstanden? *fg*

Mit Sicherheit, Digi, schließlich war ich damals noch zarte 10 Jahre alt, da waren Weiber blöd.
Da waren Eichhörnchen interessanter. Und von Fliegenpilz - ganz wenig - wird einem so komisch. Hirschkäfer sind wirklich sehr groß und können ganz nett zwicken. Aus Holunderstämmchen kann man toll Eicheln verschießen - gehen sogar durch Fensterscheiben!
Naja, 50 Jahre her, längst verjährt und der Hintern tut mir auch nicht mehr weh.
Grüße
Eckard.

…auf der heide…
da hab’ ich meine freude :smile:

Heißt das nicht: „… und auf der Heidi“?

Fritz

Heißt das nicht: „… und auf der Heidi“?

also, der name spielt doch nun WIRKLICH keine rolle…:smile:

aber deine ‚erinnerungen‘ decken sich schon mit den meinigen.

besonders wegen der scheiben.
bei mir warens allerdings etwas ‚derbere‘ ‚waffen‘ als ein pusterohr. ne zwille hat eine durchschlagende wirkung.
eben sowohl als auch.
sowohl bei den bauersleuten, die beim abendessen sitzen,
und denen dann durch das geschlossene fenster die lampe
‚ausgeknipst‘ wurde.
und als auch, dass dann der dorf-sherif zu hause auftauchte,
und anschliessend das sitzfleisch ‚augelockert‘ wurde.

das waren noch zeiten.
heutige jugend ist ja so verdammt brav.
die nehmen lieber koks.

aloha - digi

naechstes wochenende bin ich in karlsruhe auf einem
wochenend-seminar in der messe. mit ‚heidi‘. :smile:

Das:

aber deine ‚erinnerungen‘ decken sich schon mit den meinigen.
besonders wegen der scheiben.

wolltest du doch Eckard erzählen, oder?

Welche Messe?

Fritz