Hi @ alle!
Dachte ich erzähl euch was Nettes…
Nun, letzte Woche Samstag wollte ich mit meinem Verlobten das erste Mal Urlaub machen - Kroatien war das Ziel.
Lief auch gut - bis zu dem Moment vor unserer Abfahrt, als wir eine SMS von meiner Mutter bekamen, sie könne den Kater nicht finden - sie hütet unsere Katzen bei sich, während wir weg sind - und das Fenster wäre auf.
Der Kater ist nicht freilauftauglich…ich in Panik…durfte aber nix sagen, weil meine MUM es bloß meinem Verlobten simste - mit der Bitte nix zu sagen…
Das Spiel zog sich über STUNDEN, inkl. Suchplakaten und ähnlichem…ich war voll am Ende!
Nach 6 Stunden kam der Kater hinterm Vorhang hervor…PUH!!!
Okay, also Abfahrt…alles lief gut…bis München.
Da kam der Schnee! Und wie!
Optimistisch wie wir nach über 5h Fahrt noch waren, ließen wir das letzte Motel hinter uns und fuhren weiter…
Um 5Uhr waren wir dann so platt, das wir im Restaurant auf einer Bank übernachteten…keine 50km weiter!
Super!
Wir wollten um 8h in Kroatien sein und schliefen um 5h im Chiemgau in `ner Raststätte! *jubel*
Leidlich ausgeruht fuhren wir dann weiter - um festzustellen, das es in Österreich keine Räum- oder Streufahrzeuge gibt!!!
Wer also die Tauern-BAB kennt, mit ihren Brücken und Steigungen, der wird verstehen, warum völlig zugeschneite und kaum befahrbare Straßen nicht besonders toll sind!
Mit max. 30km/h krochen wir da lang!
Bis Kärnten war nix geräumt! Ich bin so sauer auf die Österreicher!
Naja… wir waren dann um 17h am Ziel…
Also, Fazit: Solltet ihr nach Kroatien oder so fahren und die Tauernautobahn nutzen wollen…SUCHT EUCH BEI DER ERSTEN SCHNEEFLOCKE EIN HOTEL!!!
Liebe Grüße von der sich trortdem erhohlt habenden
Sid