Tagbücher

Hallo ihr Lieben,

gestern lag ich auf meinem Bett und dachte über die vergangenen 10 Jahre nach - was alles passierte, was nicht passierte, furchtbarer Liebeskummer und wie ich das heute alles sehe, wenn ich so zurückblicke.
Irgendwann fielen mir meine Tagebücher wieder ein, ich lief an meinen Schrank und holte meine alten Tage- und „Ausquetschbücher“ unter´m Kleiderstapel hervor.
Ich versank im Lesen… angefangen 12.07.93 (mein Geburtstag an dem ich mein 1. Tagebuch bekamt): meine erste Liebe, mein erster Liebeskummer, die zweite Liebe… usw.
Ich ging ins Wohnzimmer und las dort auf der Couch gemütlich weiter. Mein Freund (mit dem ich 1993 mal in der Schule zusammen war… meine „erste Liebe“) kam inzwischen auch nach Hause und sah dann fern, um mich in Ruhe weiter lesen zu lassen.
Zwischenzeitlich las ich ihm die komischsten Sachen vor, wie ich gelitten hab, als er damals „einfach so Schluss gemacht hat“, wie ich mich über seine damalige „Neue“ aufregte…
Dann kamen Bereiche, die absolut schön waren und auch erschreckend. Wie naiv ich war, welch eine „furchtbare“ Tochter ich war. Ich wurde an meine damaligen Kumpels erinnert, den Stress in der Schule, den Stress mit meinen Eltern (jaja, die liebe Pupertät).
Ich fühlte mich zurückversetzt, lebte richtig mit während ich las…

Ab und zu fragte mich mein Freund irgendetwas zwischenrein - ich sah ihn an und dachte jedesmal „Warum ist er hier? Ich bin doch eigentlich grad im Französich-Unterricht und streite mit meiner Lehrerin wg. der Notengebung“ oder „HM?! Eben war ich doch noch mit meinem Ex schwimmen“. Es war wirklich faszinierend - mein Freund „passte“ gestern abend überhaupt nicht in mein Leben *sorryschnuckel*

Es sind mir Dinge eingefallen bzw wieder „lebendig“ geworden, die ich längst vergessen hatte.
Ich hab von 18:30 - 0:45 gelesen, geträumt, alles wieder erlebt und bin irgendwie jetzt gerade immer noch 17!
Ich vermisse das alles - auch wenn es „damals“ viele Probleme gab, über die ich heute natürlich lache… Ich denke so spannend wie meine letzten 10 Jahre werden meine NÄCHSTEN bestimmt nicht! Schade eigentlich-aber auch stressfreier!

Naja, mal sehen, wenn ich mal ne Tochter haben sollte, kommt dieses Gefühl des „Wieder-Erlebens“ bestimmt wieder… die guten Ratschläge, auf die sie natürlich NICHT hört, der erste Freund, die erste Zigarette…

Leider hab ich 2000 aufgehört zu schreiben… ich glaub ich fang mal wieder damit an :wink: Damit ich mir in 10 Jahren alles wieder in Erinnerung rufen kann und genauso fasziniert bin wie ich es heute bin!

Ich bin gespannt auf meine Zukunft!

Schönes Wochenende wünscht
anke

Hallo ,

Leider hab ich 2000 aufgehört zu schreiben… ich glaub ich
fang mal wieder damit an :wink: Damit ich mir in 10 Jahren alles
wieder in Erinnerung rufen kann und genauso fasziniert bin wie

ich es heute bin!

Das ist eine wunderbare Idee und auch für Deine zukünftigen
Kinder mal eine schöne Erinnerung. Ich schreibe, seit ich 9 !
war und es ist immer wieder schön, meinen Kindern mal vorzulesen, wie es bei mir damals war.
Und wenn man mal nicht mehr ist…ich wär froh, hätte ich mehr als
ein paar Briefe und Gesprächsnotizen von meinen Eltern, die ich früh verlor gehabt.

Eine schöne Zukunft wünscht
d.