Hallo liebe Gemeinde,
Lasst uns zusammen eine Geschichte schreiben.
TwingO hat die ersten Zeilen geschrieben und ich die folgenden. Das spannende daran ist, dass die Geschichte von Tag zu Tag neu erfunden und weitergeschrieben wird!
Viel Spaß!
Text von TwingO am 14.05.:
… phantasievoll lustig und nicht zu lang.
Hier der Text:
Ich bin neu in der Stadt. Könntest Du mir den Weg zu Deiner Wohnung zeigen?
Ja - kann ich !!!, sagte sie , während sie gedankenverloren mit dem Schlüssel in ihrer Jackentasche klimperte.
Schweigend blickte er seinem Schlüssel hinterher, der sich nun auf eine weite Reise machte…
Danke TwingO
Text von Christian Weydert am 15.05:
…und Ihr leichten Fußes bis zur Wohnung folgte, wo Sie Ihm bereitwillig und mit einem leichten Lächeln die Türe öffnet.
Sie: „Eigentlich empfange ich keine Fremden in meiner Wohnung. Aber du sahst so hilflos aus. Ich heiße Vanessa. Wie ist dein Name? Falls du Arbeit suchst, ich kenne da jemanden der dir innerhalb von 24 Stunden einen Job besorgt.“
Er denkt: Ich habe genau die richtige Frau getroffen. Aber mein kleines Geheimnis kann ich Ihr nicht anvertrauen (noch nicht) … Er sagt: „Nenn mich Jeremy. Alles andere wird sich ergeben.“
Darauf hin schlendert er zum Fenster. Die Wohnung sieht aus wie in einem Designerladen. Nur die grauenvollen weiß-blauen Vorhänge mit den Schiffchen wollen nicht so recht ins Bild passen. Ikea at its best. Jeremy schaut hinaus und meint: „Hey Vanessa, ist dir schon der lila Twingo unten in der Straße aufgefallen. Ich glaube die beobachten uns…“
Fortsetzung folgt: Nun liegt der Ball bei euch www-lern!
Viele Grüße
Christian