Welchen Beruf hat dein Meerschweinchen?

Welchen Beruf hat dein Meerschweinchen?

Unsere Meerschweinchendame Lambada z.B. ist Bersteigerin und Masseuse und Fingerschleckerin. Gibt es irgendwo eine Kiste oder ein Häuschen, dann wird es erklettert. Von oben sieht man ja auch viel besser.
Sitzt sie auf dem Schoß eines lieben Menschen bekommt dieser oft in den Genuß der besonderen Lambada-Bauch-Tret-Massage mit anschließender Fingerschleck-Meditation.

Rumba hingegen ist leidenschaftliche Innen- und Außenarchitektin und Erfinderin des klappbaren Häuschens.
Sowohl im Käfig als auch im Auslauf ist sie nie mit unserem Arragement der Äste, Bretter und sonstiger Einrichtungsgegestände einverstanden. Zuerst wird die Einrichtung untersucht, dann kann mit dem Verschieben, Abbauen und Wegbeißen der störenden Zwiege begonnen werden. Besonders mit letzterem ist sie sehr gewissenhaft. Es wäre doch auch zuviel verlangt, unter so einem Zweig hindurch zu krabbeln!
Ihre größte Erfindung aber, ist das klappbare Häuschen. Es ist ein kleines Holzhaus mit einer Türöffnung vorne. Es steht in einer Ecke des Käfigs.
Rumba vertritt allerdings die Meinung, daß jedes Haus auch eine Hintertür haben sollte. Deswegen hat sie den Klappmechanismus erfunden. Man setzt sich neben da Haus und beißt in die hintere untere Ecke. Dann zieht man diese nach oben. Das Häuschen wird nach vorne klappen. Der dort liegende Stein stützt es ab, sodaß es in der schräge liegen bleibt. Nun kann man bequem durch den Hintereingang einteten. Um das Häuschen wieder auf zu stellen muß man nur noch mit der Schnauze in die Tür fahren und mit den Kopf einmal kurz und heftig nach oben stoßen, schon steht das Häuschen wieder.
Eine geniale Erfindung, findet ihr nicht auch?

In ihrer Freizeit frönen unserer beiden Mädels dem beliebten Wer-böbbelt-zuerst-ins-frische-Klo-Wettbewerb. Sie haben darin schon eine überraschene Schnelligkeit entwickelt. Die Hand, die das frische Klo in den Käfig oder den Auslauf gestellt hat, ist noch keinen Meter weg, da sitzt schon das erste Schweinchen drin und verteilt den Einweihungs-Böbbel.

… und wir haben so alltägliche Hobbies wie lesen, reisen oder ins Kino gehen!

Grüßle,
Sandra

Also mein Zwergkaninchen ist hauptberuflich Designer,
und im Nebenjob Superheld.

Als Desingner veruscht er sein bestes, meinen Schuhen, T-Shirts, Handtaschen und
ähnlichem sein sehr eigenwilliges, Lochstruktur oder Bissspur, genanntes Design
zu verpassen, aber auch erst dann, wenn das Objekt der Begierde ausgiebig durch
die Wohnung geschmissen und rumgezerrt worden ist.

Den weiten Job als superheld betriebt er meist Nachts, wenn ich schlafe,
heldenhaft erlimmt er mein Bett, überquert dieses Sanft wie eine Gazelle um dann
anlauf zu nehmen, und sich mit Karacho im Supermann oder Batmann Style vom Bett
zu stürzen und über den Boden zu gleiten.Wird dann gerne so oft wiederholt, bis
der böse Bösewicht der schlafen will, das knurren anfängt und das
Superhelden-Kaninchen vom Bett verbannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist was für Tiergeschichten.de!
Hallo Julia,

die Geschichten vom „berufstätigen Zwergkaninchen“ würde ich gern bei http://www.tiergeschichten.de veröffentlichen. Die Story von Sandra Qs Meerschweinchen ist dort bereits gelandet. Wir können jetzt bald eine eigene Rubrik „Tiere im Job“ aufmachen. Eine berufstätige Katze haben wir auch schon.

(Und bevor hier einer zickt: Wir betreiben die Seite hobbymäßig und nicht kommerziell.)

Mailst du mich an?
LG
Edith

PS: Seit neuestem haben wir auch „schweinische Bilder“ … unter der Rubrik „Lustiges“ *ggg*

Zwar kein Meerschweinchen sondern ne Katze…
…aber er ist Archäologe und macht regelmäßig Ausgrabungen im Katzenklo *g*

*wink*

Petzi

Hi,

ich hab 4 Degus (we nicht weis was das ist meine HP: http.//www.deguspecial.de).

Diese sind geborene Zimmerleute und gestalten ihre Einrichtung mit ihren Zähnchen jeden Tag neu (z.B. ist ein 15cm x 1,5 cm Brett auf einer Länge von 1m innerhalb von 4 Tagen schön bogenförmig durchgefressen, die Häuschen bekommen fluchs einen Hinterausgang und Äste sehen doch erst schön aus, wenn alle Zweige spitz zulaufen…).

a.