Hej hej!
It was a bright night
moonlight glittering on the lake
I lay there and watched the stars
their slow-motioned circles in the sky
It was a cold night
my breath fled me in little damp clouds
snowflakes whirled around me
they landed and melt on my burning face
It was a calm night
the smothering silence did comfort me well
not even the trees dared to moan
a raven observed me with watchful eyes
It was my last night
a deep red stain bruised the freshly fall‘n snow
my body refused to move
and my eyes closed.
geschrieben im Februar 2002 in Wien 8
Gruß
Igel
Das ist aber ein sehr trauriges, niederdrückendes Gedicht, lieber Igel 
Hast Du nicht etwas aufbauenderes und fröhlicheres?
Lieben Gruß und keine schwarzen Gedanken!
Eckard.
_Hej Eckard
Das ist aber ein sehr trauriges, niederdrückendes Gedicht,
lieber Igel 
Da ich meistens schreibe, wenn’s mir nicht gut geht, sozusagen als Selbsttherapie, sind auch die meisten meiner Texte depressiv.
Deshalb gibt’s aber auch kaum Texte aus neuerer Zeit 
Hast Du nicht etwas aufbauenderes und fröhlicheres?
Hab mich auf die Suche begeben, verzweifelt meinen zweitliebsten Text gesucht. Ein Liebesgedicht. Kindliche Träumerei an einem wunderschönen Sommertag. Aber er ist verschollen - genauso wie der besondere Mensch, für den ich ihn geschrieben hab…
Aber am gleichen Tag hab ich das geschrieben (und allen, die ich bis jetzt gefragt habe, gefällt dieser Text von allen meinen Texten am besten):_
Träum, träum dich davon. Sei fort, weit weg, in Schweden oder in Holland. Träum von den schwedischen Wäldern und Seen. Träum vom Leben. Träum davon zu leben und versinke in der Vergangenheit. Und träum dich zurück. Versinke in einer Spirale aus Leben, laß dich hineinziehen und heb ab! Alles um dich herum wird dunkel. Alles dreht sich und du gerätst in den Strudel des Seins. Du verlierst deinen Körper, deine Seele und bist nur mehr.
Du existierst.
Heb ab und fühle das Leben in dir!
_für Jörg, geschrieben im Sommer 1998 in St. Georgen am Attersee (OÖ)- in einem Schreibworkshop mit Renate Welsh
Gute Nacht
Igel_
Das Gedicht (also das erste) mag zwar traurig sein, aber es ist definitv sehr schön. Es hat diese innere Ruhe. Mir gefällt’s…