Im Web gefunden

„Das Leben ist kein Wettrennen. Es ist ein einziger Kampf ums Überleben und es gibt einige, die dabei auf der Strecke bleiben.“
George C. Scott

Da sich die Deutschen seit 1945 nicht mehr als die „Herren dieser Welt“ fühlen können, führen sich deutsche Behörden auf wie die „Herren von Deutschland“.

Was soll das?
Zu was taugt es?
Wohin führt das?

„Fernsehen wurde nicht für Idioten geschaffen - es erzeugt sie.“
Neil Postman

Was dieser Staat beschließt, muss der Bürger dann Gerechtigkeit nennen.

Meine Art, Späße zu machen, besteht darin, daß ich die Wahrheit sage.

1952 gab es in Deutschland ca. 300 TV Geräte.
Quelle: BR alpha 11.12.3 7,5h

„Das haben wir schon immer so gemacht. Das haben wir noch nie so gemacht. Da könnte ja jeder kommen.“

Hallo …?,

„Das Leben ist kein Wettrennen. Es ist ein einziger Kampf ums
Überleben und es gibt einige, die dabei auf der Strecke
bleiben.“
George C. Scott

Da hat der Mann Recht, leider. Es müßte nicht so sein, ist aber so.

Da sich die Deutschen seit 1945 nicht mehr als die „Herren
dieser Welt“ fühlen können, führen sich deutsche Behörden auf
wie die „Herren von Deutschland“.

Na ich denke mal, die Behörden machen ihren Job, nämlich Gesetze umsetzen, dafür werden sie ja bezahlt. Der Berufsstolz gebietet, daß sie diesen Job gut machen. Wo ist das Problem? Beim Ziel? Ist da der Adressat falsch?

Was soll das?
Zu was taugt es?
Wohin führt das?

Wen fragst Du das?

„Fernsehen wurde nicht für Idioten geschaffen - es erzeugt
sie.“
Neil Postman

Themenwechsel? Bist ein wenig Sprunghaft? Oder hast Du Probleme mit zusammenhängenden Gedankengängen? Der Spruch wird davon nicht besser. Selektives Fernsehen ist der Schlüssel.

Was dieser Staat beschließt, muss der Bürger dann
Gerechtigkeit nennen.

Der nächste Themenwechsel. OK, wieder zurück zur Politik. Bist Du so Chaotisch, oder tust Du nur so?
Nein, was der Staat beschließt ist Gestz und der Bürger hat sich danach zu richten. Wo siehst Du da einen Hinweis auf Gerechtigkeit? Wer behauptet denn so etwas? Gerade im BGB hat man noch versucht, Gerechtigkeit unter zu bringen, wenn auch mit wenig Erfolg. Das ist aber schon über 100 Jahre her! Kein Mensch (außer Dir) versucht heute noch einen Zusammenhang zwischen Gesetzen und Gerechtigkeit herzustellen.

Meine Art, Späße zu machen, besteht darin, daß ich die
Wahrheit sage.

Deine subjektive Wahrheit? Das hat aber mit ‚der‘ Wahrheit auch nicht so viel zu tun. … Außer Du versuchst Dich mal daran zu halten. :wink:

1952 gab es in Deutschland ca. 300 TV Geräte.
Quelle: BR alpha 11.12.3 7,5h

Das ist nun ein Beweis, daß Du die Wahrheit sagst?
Dann versuche ich es auch mal.: Es gibt 6,7 Milliarden Menschen und alle Männer sind kriminell.
Nicht gut? Aber es gibt doch 6,7 Milliarden Menschen!!! :wink:

„Das haben wir schon immer so gemacht. Das haben wir noch nie
so gemacht. Da könnte ja jeder kommen.“

Dann mach mal weiter. :wink:

cu Rainer

PS.
Anrede und Gruß werden hier meines Wissens gern gesehen. Solltest Du Dir auch mal angewöhnen.

Hi Shark, dafür liebe ich dich,

…Kein Mensch (außer Dir) versucht heute noch einen Zusammenhang zwischen Gesetzen und Gerechtigkeit herzustellen…

Gruss