Fundstück auf meiner Festplatte

Hallo, Ihr,
Beim Aufräumen meiner Festplatte (war mal wieder nötig!) fand ich den folgenden Text. Wo ich diese Weisheiten gesammelt habe, weiß ich nicht mehr, aber ich fand sie zu schade zum Löschen und deshalb stelle ich sie hier Euch zur Verfügung. Macht was draus.
Gruß
Eckard

» Denke immer daran: Große Liebe und große Erfolge bedeuten auch großes Risiko.

» Auch wenn du verlierst, vergiß zumindest nicht, die Lehre daraus zu ziehen.

» Drei Dinge sind wichtig: Selbstachtung, Rücksicht auf andere und Verantwortung für alle Deine Taten

» Manchmal ist es ein großes Glück, nicht das zu bekommen was man sich wünscht!

» Lerne die Regeln, damit du weißt, wie man sie richtig bricht.

» Laß nicht zu, das ein kleiner Streit eine große Freundschaft beschädigt.

» Wenn Du merkst, daß Dir ein Fehler unterlief, beginne sofort ihn zu berichtigen!

» Verbringe jeden Tag eine Weile allein.

» Sei offen für Veränderungen, aber wirf Deine alten Werte nicht weg.

» Manchmal ist Schweigen die beste Antwort.

» Lebe ein gutes, ehrenwertes Leben. Wenn Du älter wirst und Dich erinnerst, kannst Du es dann ein zweites Mal genießen.

» Ein liebevolles Heim ist eine gute Grundlage für das Leben.

» Bei Unstimmigkeiten mit denen, die Du liebst, gehe nur auf das Jetzt ein. Laß die Vergangenheit vergangen sein.

» Gib Dein Wissen weiter, so erwirbst Du Unsterblichkeit.

» Sei sanft zur Erde.

» Gehe einmal im Jahr dahin, wo Du noch nie warst.

» Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe zueinander den gegenseitigen Bedarf daran übertrifft.

» Bewerte Deinen Erfolg daran, was Du aufgeben mußtest, um ihn zu erzielen.

» Liebe und Kochen sollte man mit absoluter Ausschließlichkeit betreiben.

Hallo, Eckard.

Klingt sehr nach Aussprüchen das Dalai Lama; hab kürzlich ne *.ppt-Datei bekommen, die ziemlich genau diese Aussprüche enthielt. Leider hab ich die Datei nicht mehr …

Soviel nur zur Ergänzung. [Klugscheissmodus aus] :c)

Viele Grüße
Vince.

Hallo, Eckard.

das ist schön .
Ich würde das für meine Kinder aufbewahren, es ihnen mal irgendwann zu einem Geburtstag geben, oder in mein Testament einfügen.

Liebe Grüsse
Helga

Hallo, ich hab auch einiges, z.B.

An den kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen auf dem Weg ist - Friedrich Hebbel

Der Mensch muss die Gleichgültigkeit abtun, welche die Dinge selbstverständlich nimmt - Romano Guardini

Es ist überaus wichtig, dass der Mensch bitten und danken lernt. Nichts ist selbstverständlich, alles ist Gabe - Romano Guardini

Wut ist ein Signal, auf das zu achten sich lohnt - Harriet Lerner

Die Weigerung, den Grund für sein Misslingen in sich selbst zu suchen. ist gefährlich - Horst-Eberhard Richter

Was man als Blindheit des Schicksals bezeichnet, ist in Wirklichkeit nur die Kurzsichtigkeit des Menschen - William Faulkner

Auf Podesten kann man nur regungslos stehen. Wer seine Freiheit zurückgewinnen will, muss herunterspringen - Walter Rupp

Es ist erstaunlich, was man alles lernen kann, wenn man will. Jede Gewohnheit lässt sich ändern - Salman Rushdie

Die Wahrheit tut nicht so weh wie die Vorstellung, was wohl geschehen sein könnte - Eda LeShan

Beschaulichkeit ist ein Besuch beim Ich - Karl Theodor Marx

Die bittersten Worte wirken selten so entzweiend wie die unausgesprochenen, vergeblich erwarteten - Hans Carossa

In unseren Gärten wachsen die gleichen Brennesseln, die wir bei den Anderen ausreißen wollen - Luigi Pinter

Erwerbsarbeit lässt sich verkürzen; Zeit, die ein Mensch als Zuwendung braucht, dagegen nicht - Clemens Geißler

Vergiss Kränkungen, aber nie Freundlichkeiten - Konfuzius

Was man verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr - Marie Curie

Versuche nicht, Stufen zu überspringen. Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht - Paula Modersohn-Becker

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich ist das Unmögliche getan - Franz von Assisi

Genug weiß niemand, zuviel so mancher - Marie v. Ebner-Eschenbach