Aus der Kategorie 'Erst denken, dann reden... '

Die folgende Geschichte soll angeblich wahr sein und
in einer Universität Schwedens statt gefunden haben:

Während einer Vorlesung erklärte der Prof den
Studenten, daß menschliches Sperma Glukose enthält…!
Eine junge weibliche Studentin hob ihren Arm und
fragte:
„Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ungefähr
genauso viel Glukose im Sperma, wie in Zucker?“
„Völlig richtig“ sagte der Professor.
„Warum schmeckt es dann nicht genauso süß?“ fragte die
Studentin.
Nach einem kurzen Moment peinlicher Stille fing der
ganze Saal an schallend zu lachen. Als die Studentin
realisierte was sie da gerade gesagt hat, nahm sie
ihre Bücher und wollte den Saal verlassen.
Kurz vor der Tür gab der Professor ihr eine Antwort,
die danach noch sehr oft zitiert wurde:
„Es schmeckt nicht so süß wie Zucker, weil sich die
Geschmacksnerven an der Spitze der Zunge befinden und
nicht im Hals.“
Die Studentin ward nie wieder gesehen…

uuuralt… sorry :smile: owT

Sorry! Hab es heute erst gekriegt, gefiel mir und somit hier rein gestellt! - und schon mal geschaut, wie kurz ich erst w-w-w`lerin bin??und daher nicht alle kennen kann!?Vielleicht sollte man Neue nich bemeckern - sondern selber was unterhaltsames posten um die Stimmung auf dem Brett wieder zu heben
sorry.
Birgit *duckmich*

Mach Dir nichts draus, Birgit,

Anja ist bekannt für ihr Gemecker. Vergiss es einfach!

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey, habt Ihr das :smile: übersehen?

Anja ist bekannt für ihr Gemecker. Vergiss es einfach!

Das überrascht mich jetzt doch… In „meinen“ Brettern liefer’ ich eigentlich nur „hilfreiche“ Postings ab, dass mir die Oberflächlichkeiten hier manchmal richtig wehtun - das ist ein ganz anderes Kapitel.
Euch einen schönen Tach,
Anja

Hallo Anja!

Das Smiley hat die Meldung nicht wirklich entschärfen können. Wenn Du nix Negatives von Dir geben wolltest, hättest Du halt einfach schweigen können.

Zu Deinen hilfreichen Postings (dieses hier ist mir als erstes aufgestoßen, von da weg war ich aufmerksam auf Deine Kommentare):
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn ich das gewusst hätte…
dass meine kleine Story und meine Antwort auf das „uuuralt“ hier son Wind machen würde hätte ich lieber geschwiegen... liebe w-w-wler - ich hab meinen Groll grad mit nem Kaffee runtergepült
*euchaucheinenausgeb*
*Tassenhinstellundeinschenk*
*Zuckerundsahneherreich*
*feinsteselbstgebackenebisquitkeksedazuhole*
*prostkaffeewünsche*

-)

Birgit
*dem Tag (m)ein Lächeln schenke*

Liebe Hanna!

Um Himmels Willen. Dieser Typ hat nach einem Parfum gesucht, das für die Parfümierung der Pampers gedacht ist, den er so liebt! Also wenn das nicht leicht daneben ist! Ich liebe es, wenn Zitate aus ihrem Zusammenhang gerissen werden und damit einen völlig anderen Sinn herstellen.
Und das Du schreibst, das Du seitdem meine Postings kritisch verfolgst, finde ich eher schlimm (zugegebenermaßen: es kränkt mich auch ein wenig…). Es gibt so viele hier, die schreiben zu manchen Themen Dinge, wo mir die Haare zu Berge stehen, zu anderen Themen dann wieder ganz vernünftige Sachen und damit habe ich wieder einmal festgestellt, dass eben nicht alle Menschen gleich sind und man auch eine Seite an ihnen schätzen kann, wenn man in anderen Dingen völlig nonkonform ist.
Auch kritische Menschen können ein weiches Herz haben…
Hoffentlich entkräftende herzliche Grüße aus Frankfurt,
Anja
PS Die Story (die ein Witz ist) kenne ich aus Zeiten lange vor meiner Zugehörigkeit bei w-w-w, deshalb ist die Zugehörigkeitsdauer bei w-w-w gar nicht von Belang.

Hi Anja,

sorry dass es Du jetzt abkriegst aber das Gemeckere über die alten Witze geht mir so was von auf den Sack , ich kanns garnicht laut genug sagen.

Lass den Witz einfach stehen, klick drüber, les weiter, ärgere Dich von mir aus, aber lass diese owT Antwort. Sie bringt überhaupt nix und kommt dazu noch dermaßen überheblich rüber dass Du Dir damit nur selbst schadest.

bye
Rolf

Liebe Birgit,

dass meine kleine Story und meine Antwort auf das „uuuralt“
hier so`n Wind machen würde hätte ich lieber geschwiegen…

Wieso denn? Solche Grundsatzdebatten ergeben sich hier immer wieder, und das ist auch gut so. Lass’ es Dir man gut ergehen und vergiss den Groll wegen solcher Lappalien.
Anja
die keine Unmenschin ist

jetzt aba mal…
Lieber Rolf,

sorry dass es Du jetzt abkriegst aber das Gemeckere über die
alten Witze geht mir so was von auf den Sack , ich kanns
garnicht laut genug sagen.

Das Brett „Witze“ interessiert mich nicht. Ich bin hier im Brett „Storys“, wenn ich mich nicht irre.

Lass den Witz einfach stehen, klick drüber, les weiter,

mach’ ich doch…

ärgere Dich von mir aus,

deshalb? niemals!

aber lass diese owT Antwort.

Das :smile: ist also doch nicht aussagekräftig, dann werde ich es künftig ausschreiben…

Sie bringt überhaupt nix

da hast Du durchaus Recht…

und kommt dazu noch dermaßen überheblich rüber

Bin ich nicht, will ich nicht sein, liegt mir fern…

dass Du Dir damit nur selbst schadest.

Deshalb? Das fände ich schade…
Gruß,
Anja

Hi,

dass Du Dir damit nur selbst schadest.

Deshalb? Das fände ich schade…

Jo mei, ist aber so. Scheint auch anscheinend nicht nur mir so zu gehen.

Bye
Rolf

Hallo Anja!

Um Himmels Willen. Dieser Typ hat nach einem Parfum gesucht,
das für die Parfümierung der Pampers gedacht ist, den er so
liebt! Also wenn das nicht leicht daneben ist!

Wenn ich zu jeder Anfrage, bei der ich die Augen verdrehe, einen Kommentar schriebe, das Forum wäre mit meinen Artikeln zugemüllt.
Ich lese was, seufze und klicke weiter. Fertig.

Ich liebe es,
wenn Zitate aus ihrem Zusammenhang gerissen werden und damit
einen völlig anderen Sinn herstellen.

Ich stehe jetzt ein wenig auf der Leitung. Was genau willst Du mir vorwerfen?
Ich habe damals die Anfrage gelesen und keine hilfreiche Antwort gewusst. Als ich dann wieder mal ins Brett schaute, war da sehr wohl eine Antwort, nämlich Deine. Aber hilfreich habe ich die auch nicht gefunden.

Und das Du schreibst, das Du seitdem meine Postings kritisch
verfolgst, finde ich eher schlimm (zugegebenermaßen: es kränkt
mich auch ein wenig…).

Naja, Anja, ich habe halt begonnen zu überprüfen, ob es ein einmaliger Ausrutscher war. Es gibt so viele User hier, denen mal etwas entrutscht, was sie im Normalfall nicht oder nicht so gesagt hätten. Na und? Bei Dir (und einigen anderen auch) habe ich festgestellt, dass die Qualität der Antworten gemischt ist. Du bist keineswegs DAS Lästermaul. Aber auch nicht die absolut immer (bis auf den einen Tag, wo einfach alles schiefgelaufen ist) korrekte Expertin, die grundsätzlich nur dann etwas schreibt, wenn sie echte Hilfe zu dem Thema anzubieten hat.

Und jetzt, wo Du eine Neue verschreckt hast, hab ich mich mal zu Wort gemeldet (auch wenn ich sonst bei unhilfreichen Bemerkungen von Dir normalerweise nur seufze und weiterklicke).

Es gibt so viele hier, die schreiben
zu manchen Themen Dinge, wo mir die Haare zu Berge stehen, zu
anderen Themen dann wieder ganz vernünftige Sachen und damit
habe ich wieder einmal festgestellt, dass eben nicht alle
Menschen gleich sind und man auch eine Seite an ihnen schätzen
kann, wenn man in anderen Dingen völlig nonkonform ist.

Ja, da gibt es einige von diesem Schlag.

Auch kritische Menschen können ein weiches Herz haben…

Okay, ich glaub Dir :smile:

PS Die Story (die ein Witz ist) kenne ich aus Zeiten lange vor
meiner Zugehörigkeit bei w-w-w, deshalb ist die
Zugehörigkeitsdauer bei w-w-w gar nicht von Belang.

Vielleicht ja, aber woher hätte das Mädel wissen sollen, dass dieser Witz hier schon gepostet worden ist?
Meine Lieblingswitze, die ich teilweise schon seit Jahren kenne, würde ich in einer mir neuen Runde auch erzählen - in der Hoffnung, dass sie diesem Publikum noch nicht bekannt sind.

Hanna

hejo.

„Warum schmeckt es dann nicht genauso süß?“ fragte die
Studentin.

Weil Zucker aus Saccharose ist.
[Und demnach „gleichviel Glucose wie im Zucker“ nicht besonders viel ist.]

igel

Daneben
So, für Dich war die Stroy also nichts neues?
Für mich auch nicht. Aber ich wette meinen A…ugapfel, dass es andere gibt, für die er nicht nur amüsant, sondern auch neu war.

Aber stelle Dir bitte vor, jeder, der die Geschichte kennt, würde dies hier stolz und lauthals verkünden. Das wäre weder neu, noch in irgendeiner Weise von allgemeinem Interesse.

Dein Beitrag gehört also in die Kategorie „Sack Reis in China ist umgefallen“. Da Dir ähnliche Beiträge des öfteren zu gelingen scheinen, wollte ich doch einmal darauf hinweisen, dass Du nicht gezwungen bist
a. Beiträge zu lesen, wenn sie Dich nicht interessieren
b. Beiträge zu schreiben, wenn sie niemanden interessieren.

Mußte ich doch mal loswerden.
E.

und der Adler macht mal wieder den Pausenclown owt
OWTOWTPWT

dass meine kleine Story und meine Antwort auf das „uuuralt“
hier son Wind machen würde hätte ich lieber geschwiegen... liebe w-w-wler - ich hab meinen Groll grad mit nem Kaffee
runtergepült

>>> womit?

Nee- nur mit Milch…
Hallo microdigi
… - wenns Filterkaffee ist. Aber bei schönem, schaumigem Milchkaffee - sind es die Zuckerkrümel auf dem Milchschaum, die den Genuß so richtig perfekt machen - mmmhm!
aber das gehört jetzt gar nicht hier her - sonst krieg ich wieder Geschimpftes *gg
dabei krieg ich immer so tolle Witze und Story´s geschickt, traue mich nun gar nicht mehr, die hier reinzustellen… soll ja immer wieder welche geben, die irgendwelche schon kennen… und dann passiert hier wieder „so was“ *gg
Gruß Birgit
*mich mit meinem Kaffe genüßlich zurücklehne und mal abwarte ob sich noch paar ins prügeln geraten grins*