Eine wahre Geschichte:
Ein neu eröffneter Media-Markt suchte per Anzeige Mitarbeiter auf 400 €-Basis. Eine Bekannte rief an und zeigte Interesse. Sie wurde nach dem Alter gefragt. Sie sagte: „41“. Daraufhin Media-Markt: " Tut uns leid, wir stellen nur Leute bis 35 ein".
Was lernen wir daraus? Wer über 35 ist, kaufe nicht bei Media-Markt, er bekäme dort nie einen Job. Wir sind doch nicht blöd!
Eine wahre Geschichte:
Ein neu eröffneter Media-Markt suchte per Anzeige Mitarbeiter
auf 400 €-Basis. Eine Bekannte rief an und zeigte Interesse.
Sie wurde nach dem Alter gefragt. Sie sagte: „41“. Daraufhin
Media-Markt: " Tut uns leid, wir stellen nur Leute bis 35
ein".
Hallo,
das ist leider nicht nur bei Media-Markt so. Der Jugendwahn in den Personalabteilungen nimmt mittlerweile schon sehr groteske Züge an. Früher wurden allerorts erfahrene Leute gesucht und Anfänger hatten kaum eine Chance. Heute sollen zwar alle möglichst bis 70 arbeiten, bekommen aber ab 35 keinen Job mehr. Da wundern wir uns über 5 Millionen Arbeitslose und Löcher in der Rentenkasse.
Gruß
Kater
Hallo,
dazu fällt mir eine (hoffentlich) wahre Reportage ein, die ich mal im Fernsehen sah. Ging allerdings um eine amerikanische Firma:
Ein Unternehmer - mittlerweile auch schon um die 70 - stellt in seiner Firma NUR Leute ein, die mindestens so alt sind wie er. Oder ungefähr, zumindest. Ich glaube, die jüngsten Mitarbeiter waren um die 65. Seine Buchhalterin ist über 80 und hatte ein Jahr zuvor einen Computer gekriegt. Sie schimpfte im Bericht schon darüber, dass die „Kiste so lahm“ ist.
Ich fand diese Geschichte lustig, lieb, herzerfrischend, hoffnungsvoll für alle älteren Menschen und durchaus nachahmenswert.
Bonsai (noch keine 40 aber wahrscheinlich schon zu alt für vieles…)