Geschichten, die das Leben schrieb

Hallöle.

So geschehen im Jahre des Herrn 2004, genauer, gestern.

Erbsenzählerei ruft Bitschieberei : „Die Auswertung 4711 liefert falsche Beträge. Können Sie mal gucken?“. Bitschieber geht zur Erbsenzählerei : „Darf ich mal sehen?“. Worauf sich Erbsenzähler mit seinem Astralkörper über den Monitor wirft „Nein, die Daten sind streng vertraulich!“. [DENKPAUSE]

EZ wartet, über dem Monitor liegend, auf Hilfe. BS schlägt vor, wenn die (falschen) Daten doch so schrecklich vertraulich sind, ein paar Blind- Datensätze einzugeben, mit denen die Auswertung getestet werden kann. EZ darauf : „Das geht nicht, dann muss ich die Echtdaten ja wieder eingeben“. [DENKPAUSE]

Vorschlag von BS, das Programm zu kopieren und mit selbst gestricktem Dummy- Datenbestand zu testen. EZ : "Aber nein, damit könnten Sie ja auf die Echtdaten zugreifen, und die sind streng vertraulich!. [DENKPAUSE-brodel-schmurgel]

„Und außerdem dürfen Sie doch an meinem Programm nichts ändern!!!“.

Es kam wider Erwarten zu keinerlei Straftat seitens BS. Heute nun erhielt letzterer lieben Besuch von hüterer Stelle, welcher sich mit der Bemerkung „Sie müssen aber dringend an Ihrer Kundenorientierung arbeiten“ einführte.

Frage an Brüder, Freunde, liebe Menschen und das Weltall : Stecken wir alle in einem Dilbert- Cartoon?

*seufz*
kw

Scheisse !

Definition
Moin,

Wer oder was ist scheisse?

bye
Rolf