Geklautes Auto

Von: , Frage gestellt am Mo, 16. Aug 2004

Also ich fahre so ne alte Kiste. Kleinwagen Baujahr 91, paar Kratzer nicht gepflegt.

Damit fahr ich kaum noch, bin gerade in England und so gern fahre ich halt nicht links.

Am Wochenende wollte ich mal wieder groß Einkaufen fahren. Mein Auto steht so 500m entfernt, da ich mit meinem deutschen Nummernschild kein Anwohnerparkausweis bekomme.

Als ich also ankam, wo ich dachte, dass mein Auto ist, war nix mehr. Da ich fünf Wochen nicht mehr gefahren bin, habe ich gedacht, dass ich den Parkplatz vielleicht falsch erinnere. Also marschiere ich noch ein paar Straßen auf und ab, ich frage auch Anwohner ob sie denn gesehen hätten, dass ein Auto abgeschleppt wurde.

Mit großen Augen verneinen diese das. "War das Ihr Auto?" JA "Ist es gestohlen wurden?" NEIN, so ne alte Kiste wird nicht gestohlen.

Wieder zu Hause rufe ich die Polizei an, die grummelig mich an die Fahrzeugabschleppinfostelle weiterleitet (nein ich stand nicht im Parkverbot).

Die finden mein Auto auch gleich in ihrer Datenbank.

"Ja, wir haben ihr Auto von der Straße soundso in die Straße soundso gestellt, vor Eingang des Hauses.." HäH!?! Wieso dat denn? "Wissen wir nicht genau, könnte sein es stand im Weg für Straßenarbeiten". Ok..

Ich bekomme die Adresse gesagt, natürlich 500 weiter entfernt von mir als vorher. KEINE Entschuldigung kein nichts. An der Straße wurde auch nix gemacht.

Vor paar Monaten habe ich das Auto in einem anderen Ort hier gehabt und bin angekommen nach 1-2 Wochen. Gelber Zettel auf Windschutzscheibe. "Das Auto sieht aus wie Totalschaden, sollten sie sich nicht innerhalb 2 Wochen melden, wird es wegtransportiert und zerstört". Also wirklich, meine fahrende Kiste sieht aus wie jedes andere normale alte nicht gewaschenen Auto. Man stellt sich vor ich wäre 3 Wochen in Urlaub?!

Die sind doch lustig die Engländer!

Gruß
Skyver

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Geklautes Auto

Ob die das wohl mit Frauen auch machen.....

schaut alt aus, ungewaschen, bewegt sich manchmal länger als 3 Wochen nicht von der Stelle ? ;-))

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Lustiger Kommentar owT

Ob die das wohl mit Frauen auch machen.....

schaut alt aus, ungewaschen, bewegt sich manchmal länger als 3
      Wochen nicht von der Stelle ? ;-))

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
        Re: Lustiger Kommentar owT

Hm. Dann tu mir doch den Gefallen und lies Dir vielleicht meine Kurzgeschichte (Ich hatte geprahlt..) vom 09.08. durch - und gib ne Wertung ab. Ist allerdings schon so 2-3 DIN A4 Seiten lang.
        Ist rein aus Schmarrn entstanden und ich habe auch nicht die geringsten SChriftstellerischen Ambitionen - keine Angst !

Danke

Herbert

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!