Das Land der Unbegrenzten Moeglichkeiten

Ich kenne da eine gute Geschichte:
Ein Freund von mir war letztens fuer ein Jahr auf Schueleraustausch in den USA. Dort ist er mit seiner Gastfamilie auf die kanadische Seite der Niagarafaelle gefahren. Als sie jedoch zurueck ueber die Grenze wollten, wurde mein Freund nicht durchgelassen, da er kein gueltiges Visum fuer die USA hatte (Hilfe Mami, Hilfe! Er koennte ja ein Terrorist sein…). Er war also gezwungen, von Kanada aus nach Deutschland, und von dort aus in die USA zurueckzufliegen (das ist ausserordentlich teuer!)…

Das wollte ich euch nicht vorenthalten…

Halt’ ich fuer’n Gerücht… sorry
Aloha - digi

Hallo sotek

ich find die geschichte auch ein bisschen weit hergeholt.

analysieren wir mal:

Ein Freund von mir

vielleicht eher ein freund eines freundes eines cousins deiner nachbarin?

auf die kanadische Seite der Niagarafaelle gefahren

und warum konnten die sich die niagarafälle nicht in den usa anschauen? wasser ist doch wasser.

da er kein gueltiges Visum fuer die USA hatte

ach, und wie ist er dann von deutschland in die usa gekommen? und das gleich zweimal?

Ich kenne da eine gute Geschichte

gut war es trotzdem… :smile:

grüße von
nuntia

ich find die geschichte auch ein bisschen weit hergeholt.

analysieren wir mal:

Ein Freund von mir

vielleicht eher ein freund eines freundes eines cousins deiner
nachbarin?

Nein. :wink:

auf die kanadische Seite der Niagarafaelle gefahren

und warum konnten die sich die niagarafälle nicht in den usa
anschauen? wasser ist doch wasser.

Weil man von der kanadischen Seite aus diese Schiffe namens „Maid of the Mist“ besteigen kann. Das kann man von den USA aus nicht…

da er kein gueltiges Visum fuer die USA hatte

ach, und wie ist er dann von deutschland in die usa gekommen?
und das gleich zweimal?

Gute Frage, ich sollte ihn nochmal danach fragen. Moeglicherweise hatte er keinen Reisepass dabei.

Ich kenne da eine gute Geschichte

gut war es trotzdem… :smile:

grüße von
nuntia

Sie IST gut :smiley:

Nun, ich habe die Geschichte exakt so erzaehlt bekommen…

Gruss, Sotek

vielleicht eher ein freund eines freundes eines cousins deiner
nachbarin?

Nein. :wink:

was zu beweisen wäre…

Schiffe … besteigen

na wenn es schon so weit ist, dass man schiffe besteigen muss… *fg*
komische freunde hast du… *nachdenk* macht der das öfter?

Gute Frage, ich sollte ihn nochmal danach fragen.

ihn? der freund eines freundes eines cousins deiner nachbarin? :smile:

Moeglicherweise hatte er keinen Reisepass dabei.

schwierig ohne reisepass auszureisen

Nun, ich habe die Geschichte exakt so erzaehlt bekommen…

und wann? nachdem ihr zwölf stunden durchgesoffen habt und ihr so hinüber wart, dass ihr euch nicht mehr an eure eigenen namen erinnern konntet?
*kopfschüttel* …männer… :smile:

grüße von
nuntia

PS: wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einem normalen und einem „humanistischen“ gym?

moinz,
es war sicherlich korrekt das er kein einreisevisa aus canada in die usa hatte. sein einreisevisa war nur für die einreise von deutschland in die staaten gültig.
was ich nicht glauben kann ist, dass er von canada über deutschland in die staaten geflogen ist! Es hätte doch an der grenze ein transitvisa beantragt werden können!?!

anm. hierzu: ich habe sechs jahre in canada gelebt und hatte eine boarder id, mit der ich endlos in die staaten einreisen konnte, wohlgemerkt von canada aus.
in meinem letzten jahr habe ich mir einen 3monatigen trip mit meinem käfer von alaska nach panama und retour gegönnt. auf der rückfahrt komme ich wieder an die grenzstation der usa und man teilte mir mit, die border-id wäre nicht für eine einreise aus mexico gültig. aus diesem grund musste ich mir an der zollstelle ein durchreise-visa ausstellen lassen, mit dem ich einreisen konnte und alles war wieder paletti.

gruss
joker

Hallo

PS: wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einem
normalen und einem „humanistischen“ gym?

An humanistischen Gymnasien werden alte Sprachen (Latein und Altgriechisch) unterrichtet.

Gruss

Wiesel